Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Fröhliche Weihnacht

Story:

London ist Angst. Ein irrer Mörder treibt sein Unwesen und hat schon mehrere Männer umgebracht. Und es sind immer Männer, die als Weihnachtsmann verkleidet sind. Die Polizei steht vor einem Rätsel und man weiss nicht, wie man die Mordserie stoppen könnte. Immer mehr Männer werden umgebracht, egal wo sie sind, ob sie mit ihrer Freundin im Auto sind, oder sich eine Peep Show anschauen, alle werden sie gekillt. Nur eine Zeugin haben sie, das Mädchen, das den Mörder gesehen hat, und auch, wie der Mann bei der Peep Show gekillt wurde, aber der Mörder ist auch ihr auf den Fersen.

Meine Meinung:

So, nun habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen 80er Jahre Slasher zu Gemüte geführt. Und die Idee, dass nur Weihnachtsmänner umgebracht werden, ist schon total gut und die meisten Szenen mit den Weihnachtsmänner sind einfach zum Lachen komisch, weil die meisten besoffen rumhängen oder eben eine Peep Show besuchen. Und es sind fast nur Männer, die gekillt werden, eine willkommende Abwechslung gegenüber anderen Slashern dieser Art. Schon in den ersten zehn Minuten werden etliche Weihnachtsmänner gekillt und dies nicht unblutig. Die Mordsequenzen sind recht nett und man sieht auch immer Blut, aber in ein richtiges Splatterfest artet der Film trotzdem nie aus. Umso verwunderlicher finde ich, dass man den Film in Deutschland beschlagnahmt hat, das kann ich nicht verstehen. In der Schweiz bekommt man die DVD trotz der Beschlagnahmung ohne Probleme. Was ich auch geil fand, ist das Motiv des Killers, schlecht fand ich das Ende. Wer mal einen etwas anderen Slasher schauen will, soll sich den hier anschauen, nur schon das Cover der DVD ist super.

O: Don´t Open Til Christmas

UK 1985

R: Edmund Purdom

D: Edmund Purdom, Alan Lake, Belinda Mayne, Gerry Sundquist, Mark Jones, Kevin Lloyd, Kelly Baker

Laufzeit der Originalversion: Ca. 86 Min.

Fassungen: Die Code 2 von MiB ist sehr gut und ungeschnitten. Schon alleine das Cover sieht total geil aus. Trotz der Warnung wegen der Qualität kann ich nur sagen, dass die Qualität sehr gut ist. Gibt eine 1:1 Neuauflage von XT-Video. 

Geschrieben von: MPAA

Back