photo gameofthew_zpsd9722b36.jpg Game Of Werewolves

Game Of Werewolves

Story:

Tomás Mariño (Gorka Otxoa) ist ein wenig erfolgreicher Schriftsteller, wird nach 15 Jahren Abwesenheit in sein Heimatdorf eingeladen. Grund: Um ihm eine Ehrung für seine Arbeit auszusprechen. Der wahre Grund: um ihn zu opfern, um einen alten und tödlichen Werwolffluch zu brechen...

Meine Meinung:

Dieser spanische Werwolffilm stellt einen grossen und kurzweiligen Spass dar! Nicht umsonst kam diese Horrorkomödie am Fantasy Film Fest in Deutschland gut an! Zwar erzählt der Film keine neue Story (gab es in der Form schon zig Mal, z.B. in der Kult Serie Eine schrecklich nette Familie als die Bundys nach England eingeladen werden, um dort geopfert werden zu sollen), dafür unterhält der Film von der ersten Sekunde an. Die Figuren sind sympathisch, die Kleinstadt bzw. Dorf-Atmosphäre mag ich ebenso wie den schwarzen Humor (die Szene mit dem Finger z.B.) und einigentrockene Sprüche (z.B. die zwei Polizisten, die später im Film auftauchen). Dazu kommt, dass der Film paar nette Bluteffekte aufweist für einen 16er Film (halt auch typisch wenn Zutaten Monster, Tierhorror, Humor im Spiel ist) was jedoch sehr nachvollziehbar erscheint. Sehr stark sind die Werwolfkostüme, die ich, im Vergleich zu anderen Zuschauern, alles andere als trashig finde! Im Gegenteil: starke Werwolf Kostüme nach alter Schule, keine CGI Effekte! Das heisst doch etwas in der heutigen Zeit! Das stellt ein grosses Plus in dem sympathischen Film dar, der einfach nur gut unterhält und daher jedem Horrorfilmfan zu empfehlen ist.

O: Lobos de Arga

Spanien 2011

R: Juan Martínez Moreno

D: Gorka Otxoa, Carlos Areces, Secun de la Rosa, Mabel Rivera

Laufzeit der dt. Blu Ray: 102:09 Min.

Fassungen: Die dt. Blu Ray von Senator kann ich nur empehlen: 2D und 3D Version des Filmes, Uncut, hervorragende Bild- und Tonqualität (Spanisch mit dt. UT ist natürlich auch an Bord), jedoch wenig interessante Extras, was mir aber nicht wichtig ist.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back