photo a gasthaus_zps9h8xbubc.jpg Das Gasthaus zur Wollust

Das Gasthaus zur Wollust

Story:

Andrea Poggi (Carlo De Mejo) sucht nach seiner Schwester Laura (Marcella Petrelli). Diese wurden, als beide noch Kinder waren, von einander getrennt. Und ausgerechnet im Bordell "Gasthaus zur Wollust", welches von Marta (Paola Montenero) und ihrem Mann (Andrea Aureli) geleitet wird, findet Andrea seine Schwester als Prostituierte wieder und sie verliebt sich in ihn...

Meine Meinung:

Das Gasthaus zur Wollust stellte einen Blindkauf dar aber der Fan von Euro-Trash Werken aus Italien (80er Jahre Sleaze, Erotik und Schmuddel) dürfte damit Freude haben! Ich fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten und meine niedrigen Instinkte fühlten sich ebenso angesprochen:-) Die Story ist simpel und zumindest aus der moralischen Fragestellung (Schwester verliebt sich in Bruder ohne zu wissen, dass er ihr Bruder ist) hätte man sicherlich noch mehr machen können (provokativer, das Tabu der Inzest brechend). Auf Humor wird eher verzichtet. Der Film versucht eher dramatisch und ernst zu sein. Mir hat der Soundtrack sehr gut Gefallen und die technisch doch sehr anständige Kameraführung. Obwohl Low-Budget, ist ein gewisse Qualität vorhanden. Die Darsteller sind mir unbekannt, machen ihre Sache aber auch gut. Die Mädels sind zudem alles andere als hässlich, vor allem auch der Lead Marcella Petrelli. Es gibt viele Nackt-Szenen und dann doch weniger Sexszenen als erwartet (vor allem auch nicht soooo viele HC Szenen, was mich aber nicht störte). Einige sind recht erotisch geworden, so dass der Fan auch in diesen Szenen auf seine Kosten kommt. Dank der tollen deutschen Synchronisation, die den Film in seinen Dialogen noch aufwertet und unterhaltsam macht, kann ich diesen soliden Genre-Film Fans des Ital. Erotikfilms nur empfehlen (auch wenn es sicherlich bessere und wichtigere Filme als diesen gibt).

O: La Locanda della maladolescenza

Italien 1980

R: Bruno Gaburro

D: Marcella Petrelli, Carlo De Mejo, Andrea Aureli, Paola Montenero

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Das neue Schweizer Label Rare Pictures hat mit diesem Film ihre erste Vö auf den Markt gebracht und zudem für eine DVD / Blu Ray (es ist keine Combo Fassung, beide einzeln zu haben) Weltpremiere gesorgt! Das gehört natürlich unterstützt, vor allem aus Schweizer Sicht:-) Zur Vö: Film ist Uncut, Bildqualität gut (jedoch brauchts da keine Blu Ray von, hab daher auch die DVD genommen), Deutscher Ton / Synchro (= sehr gut), Ital. O-Ton vorhanden (löblich, jedoch ohne dt. UT, was schade ist). Einige wenige Dialoge sind auch in der deutschen Fassung in Ital. (mit und in einer Szene auch ohne dt. UT). Die auf 1000 Stück limitierte DVD kommt mit zwei Postern, Wendecover und einem informativem Booklet mit Infos zum Film und Geschichte (vom Softcore zum HC Film im Ital. Kino) daher. Extras selbst gibt es kaum (zwei Filmografien). Für eine Debüt Vö ordentlich, zumal auch der Preis stimmt! Wenn in Zukunft noch UT zum O-Ton dabei sein werden, darf man sich über zukünftige Vös des Labels freuen!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back