Photobucket

Gehetzt

Story:

Evan arbeitet in der Werbebranche. Der gestresste Mann verreist für eine unbestimmte Zeit. Wenig später wird die übel zugerichtete Leiche seiner Ex-Frau gefunden. Natürlich gilt Evan sofort als Hauptverdächtiger. Evan, mittlerweile mit einer Stripperin unterwegs, reist mit seinem Auto quer durch Amerika. Ein Kommissar ist ihnen dicht auf den Fersen...

Meine Meinung:

Ein weiteres kurzes Review, welches ich hauptsächlich aus dem Grund schreibe, damit hier das extrem seltene – und furchtbar miese – Cover des deutschen Videos (von EMBASSY) abgebildet werden kann.

Cross Country, so der Originaltitel von Gehetzt, wurde 1983 von Paul Lynch realisiert. Der Regisseur hat sonst hauptsächlich TV-Serien gedreht.

Gehetzt basiert auf einer Novelle von Herbert Kastle. Leider ist der Film weit weniger gut als das Buch. Und auch deutlich weniger explizit, was Sex und Gore betrifft... Ja, klar, ein R-Rating der MPAA musste her...

Gehetzt ist ein recht durchschnittlicher Film. Am sehenswertesten sind meiner Meinung nach ein recht spektakulärer Auto-Stunt (kurz vor dem Filmende) sowie der nackte Körper von Nina Axelrod... Zwei recht grafische dargestellte Vergewaltigungen dürften Sleaze-Fans auch sehenswert finden... Sonst bietet der Film jedoch leider auch diverse öde Passagen. Immerhin nimmt die Story einige ungeahnte Wendungen.

O: Cross Country

Kanada 1983

R: Paul Lynch

D: Richard Beymer, Nina Axelrod, Michael Ironside, Brent Carver

Fassungen: Ich kenne nur das Video von «EMBASSY» (Deutschland). Der Film ist ungeprüft und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit uncut sein. Bei solchen Videoausgaben will ich gar nicht näher auf die Bildqualität eingehen. Das Tape ist sehr selten. Auf Video wurde der Film ebenfalls in Amerika, Norwegen und in Schweden veröffentlicht.

Geschrieben von: ManCity

Back