photo getthegringo_zpsbfc7aa97.jpg Get The Gringo Get The Gringo

 Get The Gringo

Get The Gringo

Story:

Ein Krimineller (Mel Gibson) flieht mit einer gestohlenen Beute über die mexikanische Grenze und wird dort von der Polizei verhaftet. Diese nehmen ihm das Geld ab und stecken ihn in den Knast. Von dort heisst es: überleben, Pläne schmieden und wieder an sein Geld zu kommen inkl. dem Begleichen von alten Rechnungen...

Meine Meinung:

Auf Empfehlung eines Kollegen her geschaut (und auch weil unter zehn Franken im Media Markt Wühltisch gefunden) und als recht gut, unterhaltsam und witzig empfunden. Nichts Spezielles, aber wer Mel Gibson mag, wird den Film sicherlich mögen. Der Film, der auch in den USA nicht im Kino lief, wirkt wie ein kleine B-Film, dem das Mexiko Setting sehr gut tut. Die meiste Zeit spielt der Film im mexikanischen Gefängnis, in welchem eigene Regeln herrschen. Der Film ist unterhaltsam, da er sich nicht ernst nimmt und Gibson einfach Spass macht. Auch im Alter sorgt er für passable Actionszenen, paar blutige Shoot Outs und immer mit einem dummen oder frechen Spruch auf den Lippen. Die Musik passt ebenso gut zum Mexiko Setting wie der restliche Cast (auch wenn dort niemand aus der Masse herausragt). Der kleine Junge kommt zum Glück nicht so viel vor. Der Film endet mit einem bösen, makaberen Happy End und die lustige Clint Eastwood Hommage (wenn auch unglaubwürdig) fand ich sehr amüsant! Mir hat der Film gut Gefallen, daher kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, auch wenn es sicher kein spezieller Film ist, welchen man unbedingt gesehen haben sollte. Aber für gute Unterhaltung für zwischendurch genau das richtige. Kopf abstellen, unterhalten lassen.

O: Get The Gringo

USA 2012

R: Adrian Grunberg

D: Mel Gibson, Peter Stormare, Scott Cohen, Dean Norris, Daniel Giménez Cacho

Laufzeit der Schweizer Blu Ray: Ca. 97 Min.

Fassungen: Mir lag die CH Blu Ray von Ascot Elite vor = recht gute Bildqualität, starke 5.1 Tonspur, O-Ton, dt. UT, Uncut (18+), was will man mehr? Dazu im Media Markt und Co. fast geschenkt zu bekommen!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back