Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ginger

Story:

Ginger ist eine Geheimagentin. In ihrem neusten Undercovereinsatz  muss die junge, attraktive Frau belastende Beweise gegen eine Bande finden, die Touristen ausraubt oder später erpresst. Um an Informationen zu gelangen, setzt sie ihren Körper nicht nur für Kämpfe ein...

Meine Meinung:

Die Filme der Ginger-Trilogie gehört zu den bekanntesten Sexploitern der damaligen Zeit, die in den USA realisiert wurden. Der bekannteste der drei Ginger-Filme ist bestimmt The Abductors aus dem Jahre 1972, der kurze zeit nach Ginger gedreht wurde. Wenig später folgte dann noch Girls are for Loving.

Kein Wunder, dass alle drei Filme sehr erfolgreich waren. Agenten-Filme interessierten (nicht nur damals) das Publikum. Und eine Geheimagentin mit langen, blonden Haaren und mit wohlgeformteren Brüsten als beispielsweise James Bond, gefiel dem typischen (männlichen) Drive-In-Publikum natürlich eh sofort... Alle drei Low-Budget-Filme spielten erstaunlich viel Geld ein.

Leider beginnt Ginger mit längeren – und recht langweiligen – Dialogen. Nicht nur Sexploitation-Fans werden diese ersten Filmminuten bestimmt nicht gefallen. Es dauert aber nicht allzu lange, bis man in Ginger die erste herrlich «sleazige» Szene bestaunen kann: Zwei Frauen kämpfen am Strand miteinander, am Ende liegt eine der Beiden splitternackt (und mit ihrem eigenen Bikini gefesselt!) im Sand...

Oder wenn Ginger später einmal einen ans Bett gefesselten Mann erregt, nur um ihn dann an einer bestimmten Körperstelle festbinden – und dann foltern – zu können... Jaja, Genreliebhabern wird dies gefallen! :-) Wirklich derbe Szenen oder Gore-Effekte bietet Ginger jedoch (leider) nicht.

Da der Film mit einem sehr kleinen Budget realisiert wurden, überzeugt er in technischer Hinsicht keinesfalls. Auch wer überzeugende Darsteller, einen tollen Score usw. sehen/hören möchte, sollte sich auf keinen Fall einen der drei Ginger-Filme ansehen...

In Ginger sowie in The Abductors ist übrigens auch einmal ein splitternackter Mann zu sehen. Der Hauptgrund, weshalb beide Filme von der MPAA ein X-Rating erhielten, beziehungsweise später «unrated» veröffentlicht wurden.

Für Trash- und Sexploitation-Fans von (amerikanischen) Filmen der damaligen Zeit ein Muss, für alle andern Filmliebhaber auf keinen Fall...

O: Ginger

USA 1971

R: Don Schain

D: Cheri Caffaro, Duane Tucker, Herbert Kerr, Calvin Culver

Fassungen: Eine einzige DVD-Ausgabe ist bisher von diesem Film erschienen. Und zwar von Monterey Video. Die Firma hat auch gleich eine Box mit allen drei Filmen der Ginger-Serie veröffentlicht. Für Fans bietet diese ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Film ist unrated und uncut, das Bonusmaterial ist leide nicht gerade toll.

Geschrieben von: ManCity

Back