photo goldenseal_zps25c4396e.jpg The Golden Seal

The Golden Seal

Story:

Der böse Lei Zhentian (Ku Feng) ist hinter einem goldenen Statute her. Dafür lässt er eine ganze Familie abschlachten. Nur der kleine Dai Tianchou (Chung Wa) überlebt. Vielen Jahre später: die Zeit der Rache ist gekommen. Doch es ist schwer, an Lei heranzukommen, zumal noch andere Attentäter und Rächer unterwegs sind und Dais Wege mehr als nur einmal kreuzen...

Meine Meinung:

The Golden Seal hat mir gut Gefallen. Am Anfang ist der Film "nur" solide, aber die Qualität, besonders jene der Kampfszenen (Anzahl und Choreographie), steigert sich gegen Ende des Filmes immer mehr und mehr, so dass der Film dann sogar noch in die Kategorie "etwas besser als nur solide" kommt! Für Shaw Brothers Fans ist der Film so oder so zu empfehlen! Bei der Story handelt es sich um eine typische Rachestory, in dem auch drei Frauen eine zentrale Rolle spielen und immer wieder auftauchen und sich zuerst als Feinde sehen, was ein wenig verwirrend ist. Gegen Ende sind die Rollen aber klar verteilt. Dann heisst es: alle gegen Ku Feng! Die Kampfszenen sind, bis auf einige "Sprünge" und das Ableben der Figuren, ansonsten realistisch gehalten und schön choreographiert, gerade wenn mehrere der Hauptpersonen involviert sind. Ku Feng gibt wie immer einen tollen Bösewicht ab, auch wenn er erst am Ende zeigen darf, was er drauf hat. Im Finale macht er aber eine gute Figur, da er kaum besiegbar scheint! Held Chung Wa ist solide, die Show wird ihm durch die drei Mädels (sie kämpfen alle) klar gestohlen! Das Highlight ist klar der Finalkampf! Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung an alle Shaw Brothers Fans!

O: Jin Yin Chou

HK 1971

R: Tien Feng

D: Ku Feng, Chung Wa, Wang Ping, Yue Fung, Baak Liu, Chan Shen, Tien Feng

Laufzeit der HK DVD: 84:28 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2015). Mir lag die Code drei DVD aus HK vor = Label IVL, Uncut, sehr gute Bildqualität, wenig Extras wie üblich, O-Ton und dazu englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back