photo 20151016_2030150_zpszrpi8eht.jpg The Green Inferno

The Green Inferno

Story:

Die junge Justine (Lorenza Izzo) tritt einer Studentengruppe bei, welche zum Schutz des Amazonas einsteht. Sie fliegt mit der Gruppe in den Amazonas, um dort gegen eine Firma, welche das Land abholzt zu protestieren. Doch der Trip kommt anders als geplant, als das Flugzeug abstürzt und die Gruppe Kannibalen in die Hände fällt...

 photo 20151016_203048_zps6k0poqqt.jpg

Kinoticket! 2 steht für Kino Nummer 2, E für die Reihe, 12 für Sitzplatz. Am Nachmittag 16:25 Uhr. Am 16. Okt. Preis: 320 TWD = 9 Schweizer Franken! Hier bei uns kostet Kino zwischen 17.00-23.00 Fr.!

Meine Meinung:

Eli Roths neuster Film ist dem Kannibalen-Genre zuzuordnen und wird von einigen Horrorfans heiss erwartet! Jedoch ist der Vor-Hype um den Film absolut nicht nachvollziehbar, denn mit The Green Inferno ist Eli Roth sicherlich nicht sein bester Film gelungen und ohne Vergleich zu seinen anderen Filmen ist nur ein sehr mässiger Film bei rausgekommen, der höchstens lohnt, einmal geschaut und dann gleich wieder vergessen zu werden.

Der Film ähnelt den anderen Filmen von Eli Roth (exotischer Schauplatz, fremdes Land, andere Kultur, erst nach einem lahmen Beginn gibt der Film Gas etc.). Dabei unterhält der Film mehr oder weniger. Die Story ist jedoch schwach, peinlich und heuchlerisch sozialkritisch, das Ende fand ich sehr schlecht und unglaubwürdig wie auch einige sehr unpassende, deplazierte, unfreiwilligkomische Szenen (die ich muss Mal kacken, Spinne u Penis und die Onanier-Szene, wobei letztere total schräg war). Die Figuren waren okay, aber auch nicht mehr. Einige Änderungen, welche die Figuren durchmachen, erscheinen ebenfalls unglaubwürdig und zu übertrieben, um erst genommen zu werden. Eine Spannung ist nicht vorhanden, leider auch keine packende, fesselnde Dschungel-Atmosphäre. Dem Film fehlte es auch klar an nackter Haut (gleich null) und es gab auch zu wenig Gore! Ein Mord war nicht ohne, jedoch wurde dieser (wie alle anderen Gewaltszenen inklusive Flugzeugabsturz) sehr schlecht gefilmt und die angewandet Schnitttechnik war ebenso eine totale Katastrophe, so dass teilweise kaum was zu erkennen war. Nur als die Gruppe das Kannibalendorf erreicht wirkte sich die hektische Schnitttechnik positiv auf die Szenen auf, und das einzige Mal kam so was wie eine beunruhigende Stimmung und Atmosphäre zum Tragen! Für die Gore Effekte war die KNB FX Truppe verantwortlich und sie haben einen guten Job gemacht. Aber mehr Effekte wären wünschenswert gewesen (ein Mord passiert z.B. total im Off und die nervigste Figur wird gar nicht getötet sondern das Ende eben offen gelassen, viele Punkte Abzug.) in Kombination mit einer besseren Kameraführung!

Am Ende leider klar mehr Negatives als Positives, so dass The Green Inferno bisher sicherlich seit schwächster Film geworden ist welchen ich bisher gesehen habe! Schade, denn Potenzial wäre vorhanden gewesen!

 photo 20151016_203027_zpsjo9uandq.jpg

O: The Green Inferno

Chile, USA 2013

R: Eli Roth

D: Lorenza Izzo, Ariel Levy, Aaron Burns

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 100 Min.

Fassungen: Ich habe den Film in meinem Urlaub in Taipei, Taiwan im Kino gesehen. Dort ist er am 16.10 angelaufen, Uncut, im O-Ton mit chinesischen Untertiteln! Die kurzen Eingeborenen Dialoge hatten dementsprechend auch nur chinesische UT! In Deutschland soll der Film im ersten Quartal 2016 auf DVD & Blu Ray veröffentlicht werden!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabe von Rom

Back