photo guy1und2_zps26d5f007.jpg Guy - Awakening of the Devil

Guy - Awakening of the Devil

Story:

Auf einem Gefängnis auf einem Planeten: Guy und seine Freundin Raina wollen ausbrechen. Zufällig stossen sie aber auf gefährliche Resultate aus Experimenten, die Dr. Vail dort durchgeführt hat. Menschen mutieren zu monströsen Ungeheuern. Als die Monster überhand gewinnen, versuchen Guy und Raina zu flüchten und werden gleichzeitig von den Herrschern und Direktorin des Gefängnisses, Helga Hildius Hell, gejagt...

Meine Meinung:

Es ist mir nicht bekannt, ob es dazu auch ein Comic gibt, aber der Zeichentrickfilm Guy - Awakening Of The Dvil, hat mir ausserordentlich gut Gefallen! Zwar bietet der Kurzfilm (ca. 35-40 Min.) nichts Neues, dafür wird einem ganz sicher nicht langweilig. Denn Guy - Awakening Of The Dvil bietet soviel Action, wie andere Filme in der ganzen Laufzeit nicht bieten! Es gibt die ganze Palette von hartem Sex und blutigster Splattergewalt mit coolen Monstern, die Dank den Mutationen unberechenbar sind und ihre Eigenschaften haben! Die Mischung aus explizitem Sex (z.T. auch vermischt mit Gewalt, da forsiert), Action und Gewalt/Splatter/Monster und Sience Fiction Story inklusive einem Funken Humor (vor allem am Ende zwischen Raina und Guy) machen Guy - Awakening Of The Dvil zu einem äusserst unterhaltsamen, actionreichen und kurzweiligen Anime, den ich Fans des Genres nur empfehlen kann! Die Zeichenanimationen sind auch sehr gut geworden bzw. auf solide hohem Standart! Fans von Adult Animes greifen zu!

O: Guy

Japan 1990

R: Yorihisa Uchida

D (Sprecher): Kôichi Yamadera, Gara Takashima, Kazue Ikura

Laufzeit der US DVD: 36:34 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Sept. 2014). Mir lag die US DVD vor = Double Feature mit Teil zwei. Beide Uncut, Jap. O-Ton, englische UT, gute Bildqualität!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guy - Second Target

Story:

Guy und Raina landen auf einem Planeten und wollen von einer Sekte eine Statue stehlen. In Wahrheit sind es jedoch auch Dämonen, die den Kampf mit Guy und Raina suchen. Doch Guy kann sich nun auch verwandeln und hat übermenschliche Kräfte, sodass einem fairen Schlagabtausch nichts im Wege steht...

Meine Meinung:

Der zweite Teil ist dem ersten nicht unähnlich: simple Geschichte mit unseren beiden Helden Guy und Raina, die Geschehnisse aus Teil eins sind passiert (so kann sich Guy nun auch verwandeln und hat übermenschliche Kräfte sprich ein guter Dämon), es gibt erneut viel Action, Verwandlungen und Monster/Dämonen und etwas Humor! Der grosse Unterscheid besteht darin, dass Teil zwei sehr harmlos geworden ist! D.h. auf Sex-Szenen wird nahezu verzichtet und der Film bietet bei weitem nicht mehr aus Ausmass an Splatter und Blut, wie es in Teil eins der Fall war (wäre sicher ein FSK16 Kandidat). Leicht schade, aber natürlich kein Grund, den Film bzw. Kurzfilm (etwa gleich lange Laufzeit wie Teil eins) schlecht zu reden! Der Zeichenstil unterscheidet sich nicht was naheliegt, dass der Zeichentrickfilm bzw. Anime zur gleichen Zeit entstanden ist! Das Ende wurde offen gelassen, doch ist es mir nicht bekannt, ob ein dritter Teil folgte! Eigentlich schade wenn nicht, denn die ersten zwei Filme haben wirklich gut unterhalten! Wer Teil eins mochte, kann sich Teil zwei bedenkenlos ansehen!

O: Guy 2

Japan 1992

R: Yorihisa Uchida

D: Kôichi Yamadera, Kazue Ikura

Laufzeit der US-DVD: 34:33 Min.

Fassungen: Siehe Teil eins!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back