photo ghots hand_zpshqds2rsd.jpg Guys in Ghost's Hand

Guys In Ghost's Hand

Story:

Ein Geist einer enthaupteten Frau aus dem vergangenen Chan sucht Rache und hat dafür eine Familie auserwählt, dessen Uncle und Aunt (Ku Feng & Kara Hui) den Kampf mit dem kopflosen Geist aufehmen...

Meine Meinung:

Solider Taiwan-Fantasy Streifen, dem es in der ersten Filmhälfte doch etwas an Tempo und Action (und wohl auch Budget) gefehlt hat. So verkommt der Film zu einem durchschnittlichen, soliden Film jedoch keinem Highlight oder klarem Must Have Titel. Die Story gibt nicht sonderlich viel her und mit Ausnahme der ersten fünf Minuten spielt der Film auch in der heutigen, modernen Zeit. Gedreht wurde in Taiwan, daher resultiert auch der O-Ton Mandarin und nicht Kantonesisch (in Hong Kong gesprochen). In der ersten Hälfte ist der Film höhepunktarm. Dies ändert sich in der 2 Filmhälfte und dies hält bis zum Ende an, so dass es unterhaltsam & kurzweilig wird, jedoch nie allzu spektakulär (ausser man hat in dem Genre noch kaum bis nichts gesehen). Sympathisch waren die Effekte und dass die Shaw Brothers Legenden Ku Feng und Kara Hui beide die Hauptrolle spielten. Diese geben in der 2. Filmhälfte als Priester alles, um das Böse zu stoppen. HK Humor darf auch nicht fehlen, so dass der Film wie gesagt ganz okay geworden ist! Wenn nicht allzu teuer, kann man sich den Streifen gut in die Eastern Sammlung stellen! Kein Kracher, aber solide & okay.

O: Gui zheng ren

Taiwan 1992

R: Ma Siu Wai

D: Ku Feng, Kara Hui, Lau Siu-Kwan, Cheung Kwok-Keung, Wu Ma

Laufzeit der malaysischen DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2016). In HK ist der Film scheinbar nur as VCD erschienen, im O-Ton (ist diesmal Mandarin da Taiwan Produktion) mit englischen UT. Die VCD ist relativ teuer (48 US Dollar). In Malaysia ist der Film von Dragon Jester auf DVD veröffentlicht worden (haben sie ja noch oft gemacht, ziemlich cool) - mit O-Ton, englischen UT, Uncut, jedoch nur durchschnittlichen, in einigen Nachtszenen gar schlechten Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back