photo h spell_zpsuxo6csuh.jpg Heavenly Spell

Heavenly Spell

Story:

Dorfbewohner wehren sich nicht nur gegen Gangster, sondern gegen einen bösen Seegeist, welcher die Bewohner terrorisiert...

Meine Meinung:

Heavenly Spell war ein Blindkauf der für Fans und Sammler von Trash und skurrilen Filmen doch nicht ganz uninteressant ist. Man sollte jedoch nicht viel erwarten - und dass es keine englischen UT gibt schmälert den Filmgenuss nur geringfügig, da die Story simpel ist und man dieser gut folgen kann. Der Film soll aus mehreren Filmen zusammen geschnippelt sein (1x HK Film, 1x ein alter Thai. Film und dazu neues Material). Jedoch macht den Film bis auf paar wenige Szenen mit gänzlich anderer Bildqualität eher einen durchgängigen und kompletten Eindruck, so dass ich dieser Information nicht zu viel Glauben schenken würde. Der Low-Budget Film überzeugt Dank Trash (und diesmal meine ich wirklich Trash weil die Effekte dann doch sehr billig aber noch immer charmant sind) und vor allem dem exotischen und einfachen Dschungel-Setting. Action in Form von Martial Arts gibts nur in einer Szene, der Cast und Crew sind mir unbekannt. Okay, aber nicht fürs Mainstream Publikum geeignet. PS: Pluspunkt sind gestohlene Horror-Filmsoundtracks aus Halloween, Kinder des Zorns & Hellraiser!

O: Pu sa zhou

HK 1987 / 1991 (je nach Quelle)

R: Ma On

D: Tsang Siu-Yin, Lau Siu-Kwan, Yeung Chak-Lam

Laufzeit der HK VCD: Ca. ?

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2016). Es gibt mehrere VCDs in Hong Kong - mir lag jene vom Label Mei Ah  vor = gute Bildqualität, O-Ton, jedoch keine englischen UT. Ob die anderen VCD englische UT hätte weiss ich nicht. Der Film wirkt Uncut. In Malaysia gäbe es eine DVD mit u.a. englischen UT (lt. Cover).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back