photo hardrockzombies_zps96afd3a5.jpg Hard Rock Zombies

Hard Rock Zombies

Story:

Eine Gruppe von Rockern besucht ein kleines kalifornisches Dörfchen, um dort ein Konzert abzuhalten. Sie sind jedoch von Beginn an nicht willkommen und haben Glück, bei den Eltern der Anhalterin, welche sie mitgenommen haben, zu übernachten. Dumm nur, dass es sich dabei um Adolf Hitler (Jack Bliesener), Eva Braun (Nadia) und Co. handelt, die dort versteckt und unbekannt leben. Sie bringen die Musiker um, welche jedoch als rächende Zombies wiederkehren. Doch an der Rache erwacht auch Hitler und seine Crew wieder, und bald schon kämpft die Kleinstadt gegen Zombies und Ghouls...

Meine Meinung:

Wer Trash-Filme mag, wird Hard Rock Zombies lieben! In bester Troma Manier wird hier eine Ansammlung an unglaublichen Ideen geboten, die zwar aus einfachsten Mitteln bestehen, aber eine absolut grossartige Wirkung generieren. Dies gilt für die technische Seite - umso erstaunlicher, was die Macher aus dem Budget herausgeholt werden! Das wird durch die vielen verrückten Ideen wieder wett gemacht: Übernatürliche Zauberspielchen, eine typische Backwood Story, Nazi Zwerge, Zombies und Ghouls, Rocker Zombies und mitten drin Adolf Hitler (inklusive paar deutschen Dialogen, Gaskammern und Hassreden, noch ziemlich gut gespielt wenn man echte Reden von Hitler anschaut), Eva Braun und andere Schergen - da fragt man sich echt, was die Macher da geraucht haben! Aber der völlig absurde Blödsinn (eher lustig als schockierend) unterhält prima und der Film kann phasenweise auch eine tolle Stimmung aufbauen (gerade die Szenen mit der Vogelspinne und der sich bewegenden Hand im Glas, tolle Umschnitte mittels Musik und Kamera = grosse Wirkung mit einfachen Mitteln) wie es zu einem echten Backwood-Film gehört! Schwarzer Humor, Gore (einfachste Effekte) und klischeehafte Rocker inklusive Liebesgeschichte kapitulieren den Film auf den Trash-Olymp! Daher für Trash Fans (auch Troma Fans), jedoch nur solchen, absolut zu empfehlen! Köstliche Unterhaltung garantiert!

O: Hard Rock Zombies

USA 1984

R: Krishna Shah

D: E.J. Curcio, Geno Andrews, Sam Mann, Mick Manz

Laufzeit der US DVD: 96:52 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor = Uncut, solide bis schlechte (in den dunkeln Szenen) Bildqualität, keine UT zum Englischen O-Ton. Als Master dienste ganz sicher eine VHS, was auch an diversen Bildfehlern (Flimmern etc.) zu erkennen ist. Eine hellere Fassung wäre wünschenswert. Die UK DVD ist auch Uncut (ab 15 Jahren) aber dürfte qualitativ auch nicht besser sein. In Deutschland bisher nur auf VHS veröffentlicht, zudem nur zensiert (Stand: Feb. 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back