photo a a minute_zpshmqh13fo.jpg Hatred Of A Minute

Hatred Of A Minute

Story:

Eric Seaver führt ein scheinbar perfektes Leben: er hat eine Freundin, einen guten Job (schreibt Autopsie Berichte und in der Freizeit Drehbücher), ist bei bester Gesundheit. Doch Erics Leben ändert sich schlagartig, als dessen brutaler Stiefvater (Gunnar Hansen) tot aufgefunden wird...

Meine Meinung:

Independent-Produktion die man auch als Horrorfan nicht gesehen haben muss. Zwei Horroramen machen flott Werbung für den Film: Gunnar Hansen (der Original Leatherface Darsteller) in einer nicht wirklich erwähnenswerten Nebenrolle (passt höchstens von seiner grossen Statur in die Rolle) und Bruce "Tanz der Teufel" Campbell der hier als Produzent tätig war. Doch dem Werben wird der Film nicht gerecht: kein Film für die Sammlung. Man kann sich den Film gut einmal für "nebenbei" ansehen, aber mehr liegt für meinen Geschmack nicht drin. Der Film ist handwerklich zwar gut gemacht, hat einige nette Effekte zu bieten, doch krankt er an der kaum originellen, eher klischeehaften 08/15 Story und einem unsympathischen Hauptdarsteller (das Hauptproblem), so dass der Film als Gesamtwerk gar nicht allzu gut Gefallen kann. Kein Highlight, für einmal schauen okay aber sicher nichts für die Sammlung...

O: Hatred Of A Minute

USA 2001

R:  Michael Kallio

D:  Gunnar Hansen, Michael Kallio, Tracee Newberry, Tim Lovelace

Laufzeit der US DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, keine englischen UT, viele Extras. Die dt. DVDs sind auch Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back