photo a haunted madam_zpsr14zjexg.jpg The Haunted Madam

The Haunted Madam

Story:

Vier Polizistinnen sind nach einem Wahrsager Besuch gewarnt: der ersten Mann dem sie begegnen werden, wird sie schlagen, töten oder vergewaltigen. Sie sagt es die Voraussage. Die vier Mädels treten am morgigen Tag ihren Dienst an und treffen in ihrem Boss auf den ersten Mann, den sie sehen.  Doch die Gefahr geht nicht primär von ihrem Boss aus, sondern vom Taoist Magier Sha Yan Wong ( Jason Pai Piao), der sich unsterbliche Kräfte vereint, um seine Widersacher zu töten. Durch Zufall wird die Schwachstelle entdeckt und  Sha Yan Wong bei einem Polizeieinsatz getötet. Doch der Geist  von  Sha Yan Wong sucht eine der Polizistinnen heim und sinnt nun auf Rache...

Meine Meinung:

The Haunted Madam ist ein solider Hk Genre-Mix aus Grusel/Magie/Actionfilm und Komödie! Von echten Horror kann keine Spur sein - dazu ist der Film zu harmlos und auch zu lustig! Einige Gruselszenen sind jedoch stimmig dicht und orientieren sich am westlichen Kino. Einige Szenen sind auch geklaut, so sieht Jason Pai Piao z.B aus wir Arnie aus The Terminator mit seiner Sonnenbrille, dunklen Kleidern und der finsteren Mimik. Der Shaw Brothers Star spiet die Hauptrolle und macht eine gute Figur. Noch besser sind jedoch die weiblichen Polizistinnen, die eine gute Mischung abgeben und teilweise eine leichte Erotik heraufbeschwören (leicht bekleidet, stimmige Szenen etc.). Vor allem die besessene Polizistin macht einen tollen Job - sehr variabel und vielfältig. Einmal als ihr Altes Ego - einmal als von Jason Pai Piao besessene Rächerin. Echte Martial Arts gibt es kaum - dafür viele fantaisvollen Actionszenen mit rumfliegen, charmanten Effekten in den Magie-Ritualen, einen längeren Shoot-Out inklusive Messeraction und Verfolgungsjagd wie zu Beginn auch die Stürmung eines Wohnblocks durch die vier Polizistinnen. Nichts Spezielles, aber durch und durch okay. Kann man sich gut in die Sammlung stellen, wenn jedoch bei Leibe auch kein Must See / Have Titel.

O: Si Ze Cong Ce

HK 1986

R: Lu Chin-Ku

D: Jason Pai Piao, Siu Yuk-Lung, Man Gwan, Lee Ging-Ban

Laufzeit der Online Fassung: 83:48 Min.

Fassungen: Gibt es als US VHS (O-Ton mit Subs) welches ich bisher nur einmal zum Kaufen gesehen habe für 125 Euro, was mir jedoch zu teuer ist. Alternativ gäbe es in Japan eine DVD, jedoch nur mit jap. UT. Auf youko.com (à la chinesisches "youtube") kann man sich den Film gratis, Uncut, in einer soliden Bildqualität im O-Ton mit festen chinesischen und englischen UT anschauen.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back