photo haus der t_zpsmymkqcat.jpg Haus der Todsünden

Haus der Todsünden

Story:

Die junge Jenny (Susan Penhaligon) gerät an einen alten, verrückten Priester (Anthony Sharp), der ihr nachsteht, sie zu erpressen versucht und auch vor Mord nicht zurückschreckt. Doch niemand will ihr Glauben schenken...

Meine Meinung:

Guter und weitaus ernster als erwartet mit dem Thema umgehender Film von Englands Exploitation Regisseur Pete Walker! Der Film hat mir gut Gefallen, sicherlich eine der besseren Pete Walker Arbeiten (wobei die Mehrheit der bisherig gesehenen Filme nicht schlecht war) und dessen Fans ist der Film sicherlich zu empfehlen! Es wird weniger Wert auf Schockeffekt und Gore gelegt (sehr einfach aber praktisch dargestellt, oft aus Giallo / Ego Shooter Perspektive), sondern auf die sozialkritische Story (Kritik an der Kirche und dem Vertuschen von Unschönem, welches dort manchmal passiert, hier in dem Fall Morde) und die Figuren! Der Film nimmt sich Zeit und baut eine spannende, stimmungsvolle Atmosphäre auf, welche durch die tollen Leistungen von Susan Penhaligon, Anthony Sharp (sehr überzeugend als irrer Priester) und Co. bereichert wird! Tolles Genre Kino aus England, welches ich empfehlen kann!

O: House of Mortal Sin

UK 1975

R: Pete Walker

D: Anthony Sharp, Susan Penhaligon, Stephanie Beacham, Norman Eshley

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 104 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray von Kino Lorber vor = sehr gute Bildqualität, O-Ton, keine Untertitel, Uncut. Extras: u.a. Audiokommentar und Interviews. Die dt. Fassungen (nur VHS bis jetzt, Stand Sept. 2015) sind ebenso Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back