Photobucket

He Has Nothing But Kung Fu

Story:

Ein Bettler betrügt diverse Leute um Geld und dass kommt ihm in einem Kasino teuer zu stehen, als r verprügelt und rausgeworfen wird. Dann trifft er einen Unbekannten (Gordon Liu) aber sehr guten Kämpfer, der das Gedächtnis verloren  hat (in einem Kampf, als man ihn töten wollte). So arbeitet er mit dem Bettler zusammen und beschützt diesen vor Gangstern. Doch als der vermeidliche Vater des Unbekannten auftaucht kommt es zu neuem Ärger…

Meine Meinung:

Low-Budget Eastern der aber dank seiner tollen und realistischen Kampfszenen jedem Eastern-Fan der alten Schule zusagen dürfte. Lau Kar-Wing (The Odd Couple) spielt nicht nur eine Rolle im Film, sondern führte auch Regie. Der Unbekannte mit Gedächtnisverlust wird von Gordon Liu (Clan Of The White Lotus) dargestellt und er tut das sehr gut! Er hat viele Kampfszenen zu bestreiten und tut das sehr gut! Karl Maka und Lam Ching-Ying sind mir nicht aufgefallen und die weitere Hauptrolle, die des Bettlers, wird von Wong Yu gespielt. Der Humor ist gut, die Figuren sympathisch, Story nebensächlich und nur Mittel zum Zweck, Kampfszenen sind klasse und abwechslungsreich, was will man mehr? Zwar Low Budget, aber dennoch sehr gut und kann ich allen Old School Kung Fu Fans nur empfehlen.

O: Gong Fu Xiao Zi

HK 1977

R: Lau Kar-Wing

D: Wong Yu, Gordon Liu, LauKar-Wing, Wilson Tong

Laufzeit der US-DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Gibt keine deutsche Fassung (Stand: März 2010). Mir lag die Code Free DVD von Tai Seng aus den USA vor = Uncut, mittelmässige Bildqualität (Vollbild) und nur Englisch Dubbed (schwache Synchronisation). Sah Uncut aus!

Geschrieben von: MPAA

Back