photo headless_zpsdxk90ejg.jpg Headless

Headless

Story:

Ein Killer mit Totenkopfmaske, der als Kind missbraucht wurde, mordet nach der Suche nach Frauenköpfen durch die Gegend...

Meine Meinung:

Headless ist ein Independent-Gore-Slasher und wohl der erste richtige Spielfilm von Regisseur Arthur Cullipher (nach zwei Kurzfilmen). Ich wurde nur durch Zufall (durch einen US-Shop) und einer guten Werbemassnahme (der Film wurde dort als "lost slasher film from 1978" beschrieben) auf den Film aufmerksam, zumal ich das Slasher Genre sehr gerne mag. Headless ist zwar ein neuer Film - doch hat er mir wirklich gut Gefallen! Der Film kommt im Grindhouse Look daher inklusive coolem Fake-Trailer zu Beginn (zum "Film" Wolf Baby) und obwohl eine Independent Produktion, gefällt der Film. Technisch wirkt der Film gut gemacht, die Figuren sind ebenso erstaunlich glaubhaft (vor allem die Mädels) und vor allem die vielen, blutigen handgemachten Effekte und Traum/Visionen (mit den ganzen Augäpfeln z.B.) sind wirklich erste Sahne geworden! Wer Mal wieder einen tollen Film mit tollen Gore-Effekten ansehen möchte, dem sei Headless ans Herz gelegt. Das die Story und Inhalte (Killer mit Kindheitstrauma, Maske, Augäpfel sammeln...) nicht wirklich originell sind, stört dabei nicht. Der Film ist leider relativ unbekannt, aber für mich ein kleiner, feiner Slasher-Geheimtipp!

O: Headless

USA 2015

R: Arthur Cullipher

D: Shane Beasley, Kelsey Carlisle, Ellie Church

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 86 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Nov. 2015). Mir lag die US Blu Ray vor = Uncut (The Uncensored Director's Cut), gute Bildqualität, keine englischen UT (Englisch aber gut verständlich, gilt auch für die Extras), viele Extras (Audiokommentar, Trailer, Versprecher und Pannen beim Dreh, ca. 80minütiges Making Of...). Es scheint wohl limitierte Editionen zu geben - auf meiner Blu Ray befinden sich einige Autogramme auf dem Cover und als Gimmick war ein grosses Magnet zum Film dabei (Splatter Motiv)! Wenn der Film in Deutschland erscheint, dann ganz sicher als Mediabook über Österreich! Weil in seiner ungeschnittenen Form wird der Film sicher keine FSK Freigabe erhalten, soviel ist schon Mal klar.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back