photo heat_zpsf96aacf9.jpg Heat

Heat

Story:

Ein sehr guter und harter Cop (Al Pacino) nimmt es mit einem skrupellosen und intelligent vorgehenden Gangster Bande (u.a. Robert De Niro, Val Kilmer, Tom Sizemore) auf, welche Bankraube und Morde verübt haben...

Meine Meinung:

Heat ist auch so ein Film, der von vielen in den Himmel gelobt wird, und ich weiss eigentlich gar nicht warum!? Wegen der einen schick in Szene gesetzt Actionszene etwa? Ja, das war sicher eines der Highlights des Filmes, aber deshalb ist Heat noch lange kein Meisterwerk der Filmgeschichte. Die Story ist eigentlich auch nicht speziell - Cop Vs Gangster, alles auf einer höheren Ebene abspielend hat man das Gefühl doch dabei so wenig originell. Und typische Klischees (Liebesgeschichten etc.) dürfen natürlich auch nicht fehlen, um den Film dann auf seine stolzen 163 Minuten zu bringen - deutlich zu lang! Denn der Film hat auch Längen, vor alle gegen Ende hin zieht sich der Film wie ein Kaugummi und ich denke, ein zweites Mal schauen würde ich den Film nicht wieder, weil er sicherlich noch lahmer wirken würde! Das Finale zwischen Al Pacino und Robert De Niro war dann auch alles andere als spektakulär wenn nicht sogar eine Riesenenttäuschung! Die Darsteller haben ihre Sache jedoch gut gemacht, wobei mir Al Pacino klar am besten Gefallen hat! Die restlichen Darsteller waren vor allem solide, zumindest die weiteren Hauptfiguren. Die Nebenfiguren haben mir meist besser Gefallen was ihre Darstellung anging! Für mich stellt Heat einen soliden, durchschnittlichen Hollywood Gangsterthriller dar, den man sich gut einmal ansehen kann, mehr aber nicht! Kein Film, den man in der Sammlung haben muss und den ich mir ein 2. Mal anschauen würde! Für einen langweiligen Abend ohne Ansprüche und um nebenbei noch andere Dinge zu tun, genau das richtige!

O: Heat

USA 1995

R: Michael Mann

D: Al Pacino, Robert De Niro, Val Kilmer, Tom Sizemore

Laufzeit der dt. DVD: 163:35 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Uncut DVD von Warner vor = sehr gute Bild- und Tonqualität, FSK16. Deutsche Synchronisation ist sehr gut!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back