Photobucket

Hell Hole

Story:

Ingrid wird von einer Bekannten verraten und an miese Frauenhändler ausgeliefert. Bevor ihr blüht, was sie erwartet, handelt sie sich den Zorn des Bosses ein, indem sie sich wehrt und wird in die Folterkammer geschickt, wo jede Menge anderer Frauen auf ihr Schicksal warten.

Meine Meinung:

Extrem enttäuschender Dschungelfilm aus Indonesien. Da hatte ich viel höhere Erwartungen gehabt, als ich das Review im Buch Deep Wet Torture las, immerhin wurden dort Sachen erwähnt, die im nachhinein kaum so gravierend ausgefallen sind und schockierend schon gar nicht. Wie auch in Virgins From Hell ist der Erotikfaktor gleich Null. Man bekommt keine nackten Tatsachen zu Gesicht. Immer haben die Frauen was an oder die entsprechenden Stellen werden durch etwas überdeckt (Frau in der Wanne mit total viel Schaum zum Beispiel). Aber auch sonst ist dieser Film eine Tortur für den Zuseher, da er sehr langatmig ist. Es passiert kaum was, das der Rede wert wäre. Kaum Action, keine Klopp- oder Schiessszenen, rein gar nichts. Und der Film ist sehr harmlos. In zwei Szenen sieht man etwas Kunstblut, sonst gibt es keine Effekte. Da verweise ich auf Virgins From Hell oder Jungle Virgin Force, die beide 1000x besser vor allem unterhaltsamer sind bzw. dort ist wenigstens was los und man schläft nach einer halben Stunde nicht ein. Harmloser und total lahmer und langweiliger Genre-Beitrag, welchen ich höchstens als Schlafmittel empfehlen kann. Finger weg!

O: Escape from Hell Hole

Indonesien / Philippinen 1983

R: Maman Firmansyah

D: Gudhy Sintra, Dicky Zulkarnaen, Leily Sagita

Laufzeit der US DVD: 101:58 Min.

Fassungen: Das dt. VHS ist extrem stark zensiert worden. In den USA gibt es eine DVD Ausgabe (Tales of Voodoo Vol. 1) welche unzensiert ist. Als Sprache gibt es Englisch und bei der DVD handelt es sich um einen Flipper. Auf Seite A ist Hell Hole, auf der anderen Seite der extrem trashige aber viel unterhaltsamere Jungle Virgin Force. Das Bild ist schlecht und hat viele Fehler. Sehr wahrscheinlich von einem alten VHS auf DVD überspielt. Keine Subs oder Extras sind vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back