photo hero dream_zpspqmarexg.jpg Hero Dream

Hero Dream

Story:

Ein Bruderpaar (Chin Siu-Ho, Chin Kar-Lok) wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können: der eine Gangsterboss, der andere Polizist aus Hong Kong. Letzterer reist mit seiner schwangeren Frau (Carrie Ng) nach Thailand in den Urlaub. Dort geraten sie zwischen die Fronten von zwei Gangs, wobei seine Frau entführt und beim Befreiungsversuch getötet wird. Er tut sich mit seinem Bruder und einer Transen Gang, angeführt von Yi (Nishiwaki Michik), zusammen um Rache zu nehmen...

Meine Meinung:

Von meinen ganzen VCD Käufen in letzter Zeit stellt Hero Dream bisher den schlechtesten Film dar, der nur durchschnittlich geworden ist. An den anderen Titeln, welche ich in den letzten Wochen sah, hatte ich mehr Freude. Doch ein Totalausfall ist auch Hero Dream nicht geworden und er hat auch seine Momente, welche überzeugen. Bevor man den Film sieht sollte man trotz der vielen bekannten und kampferprobten Namen nicht zu viel Erwarten, was die Erwartungen angeht. Die Brüder Chin Siu-Ho & Chin Kar-Lok zeigen nämlich leider nur relativ wenig von ihrem Können. Das selbe gilt für Michiko Nishiwaki, welche sogar eine Nacktszene bietet. Carrgie Ng hat keinen Part in welcher Action vorkommt und Sophia Crawford, welche Mal sehr weiblich aussieht, stirbt leider schon in den ersten fünf Minuten des Filmes. Was bleibt? Viel Sex (nur zu Beginn erotisch, relativ grapfisch), viel nackte Haut (durchgehend), viel Schmuddel-Kram (zumindest die komplett nackten Transen hätte man sich gut sparen können), exotisches Thailand Flair, billige Shoot-Outs, am Ende paar coole Kampfszenen (und eben nur am Ende, jedoch auch relativ kurz) jedoch auch hier und da Längen. Daher verkommt Hero Dream zu einem durchschnittlichen Film. Kein Film für die Sammlung, aber anhand einiger Szenen noch gut genug, um als Blindkauf in der VCD Sammlung verbleiben zu dürfen! Auch wenn mir ein anderes Cover (Mei Ah Fassung) lieber wäre...

O:  Yam Yiu Ho Ching

HK 1993

R:  Lau Siu-Kwan

D: Chin Siu-Ho, Chin Kar-Lok, Carrie Ng, Michiko Nishiwaki, Yau Yuk Yue, Sophia Crawford

Laufzeit der HK VCD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung & es scheint auch keine DVD Fassung zu geben (Stand: Jan. 2016). Es gibt mehrere HK VCDs. Einmal jene von Mei Ah und dann noch eine vom mir unbekannten Label Sunpower, welche den Film unter dem Titel Soul veröffentlicht haben inklusive einem schmuddeligem, wenig ansprechenden Covermotiv welches mir vor dem Kauf NICHT bekannt war (eine Gruppe von Transen). Beide VCDs sind Uncut und haben zum O-Ton englische UT. Die Bildqualität der Sunpower VCD ist nur durchschnittlich.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back