photo hero of shaolin_zpsr8axdrst.jpg Hero Of Shaolin

Hero Of Shaolin

Story:

Eine Gruppe von Mönchen aus dem Shaolin Tempel erfüllen den letzten Wunsch eines ermordeten Shaolin Abbots: dafür müssen sie jedoch nach Tibet reisen und auf dem Weg dorthin werden sie mehr als nur einmal von bösen Ninjas etc. angegriffen...

Meine Meinung:

Oft versprechen Sprüche auf einem Cover zu viel - doch hier (Zitat: Full on, non-stop martial arts action - old school style) stimmt alles was geschrieben wurde! Hero Of Shaolin ist einer der besten Old School Kung Fu Filme, welche ich seit langem gesehen habe. Das es fast immer Action gibt stimmt auch. Viele Trainingsszenen, viele Kampfszenen, mit diversen Waffen, ohne Waffen, innovativ und abwechslungsreich da immer wieder neue Gegner auftauchen (Ninjas, Frauen welche sich entblössen um die Mönche erblinden zu lassen, Masken tragende Angreifer etc.). Dazu kommt es, dass der Film extrem vielfältige und abwechslungsreiche Drehte aus dem schönen Taiwan präsentiert. Die Story spielt in höheren Regionen ab, da darf viel Schnee nicht fehlen was den Film optisch sehr schön macht. Die Darsteller sind mir nicht bekannt, aber sie machen kampftechnisch einen wunderbaren Job. Dies liegt auch an einer tollen Kameraführung und einer grandiosen Schnitttechnik und Kampf-Choreographie. Die Kampfszenen sind dementsprechend aus einem qualitativ sehr hohem Niveau, so dass Martial Arts Fans voll auf ihre Kosten kommen. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es lohnt sich!

O:  Wu Seng

Taiwan 1984

R: William Cheung Kei

D: Alexander Lou, Chin Fei, Eagle Han Ying, Mike Wong

Laufzeit der UK DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Mir lag die UK DVD vor = sehr gute Bildqualität (vor allem wenn man die Qualität des Original-Trailer nimmt und mit dieser vergleicht), Englisch Dubbed, Uncut. Mir ist keine DVD / VCD Fassung mit O-Ton bekannt. Das UK Label Terracotta hat sich um einige asiatische Filme spezialisiert. Leider schickt der UK Shop des Labels z.B. nicht in die Schweiz, so dass anderwärtig bestellt werden muss (Ebay z.B.). In Deutschland unter dem Titel Die Wächter der Ninja erschienen (auch auf DVD, Uncut).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back