photo human centipede 3_zpsxqd1ttvz.jpg The Human Centipede III (Final Sequence)

The Human Centipede III (Final Sequence)

Story:

Der verrückte Gefängnisdirektor Bill Boss (Dieter Laser) und seine rechte Hand Dwight Butler ( Laurence R. Harvey) stecken in Schwierigkeiten. Der Governor (Eric Roberts) will beide entlassen (schlechte Zahlen etc.) und gibt den beiden noch eine Woche um nach Lösungen zu suchen. Da hecken Bill Boss und Dwight Butler folgenden Plan aus: die 500 Häftlinge zu einem "Human Prison Centipede" zu verbinden, um somit Geld für Personal, Nahrung, Wasser etc. zu sparen...

Meine Meinung:

Nach dem dritten und (vorerst) letzten Teil kann ich sagen, dass Tom Six erster Film sein bester "Human Centipede" war! Der zweite war nicht schlecht, aber schon weitaus weniger toll und das gleiche gilt nun auch für Teil drei! Das Problem mit Teil drei ist das Overacting (total übertrieben), der unfreiwillig komische Humor (der zwar lustig sein sollte) und auch das Verhalten aller Figuren im Film! Kann man nicht mehr ernst nehmen, ist purer Trash! Wenn man sich jedoch darauf einstellt, kann man den Film bis zum Ende ansehen, ohne gross gelangweilt worden zu sein und hier und da gibt es auch einige Szenen, die zum Schmunzeln anregen! Wer sich dem Film nicht anpasst, wird nach zehn Minuten ausschalten! Der Film ist weniger derb und blutig als Teil zwei (was nicht heisst dass es nicht auch blutige Szenen gibt), jedoch gibt es eine ganze Palette von Geschmacklosigkeiten (die Stoma Szene, eine Wunde als Vagina missbrauchen, getrocknete Klitoris...), Humor unter der Gürtellinie (Dieter Laser lobt z.B. die Frauenbeschneidung in Afrika!), sehr derbem Humor und Sprüchen die politisch alle total unkorrekt sind (gegen alles - Nazis, Indianer, Frauen, Schwarze, Afrika, Muslime, Juden, Schwule). Dieter Laser spielt einen aus Deutschland stammenden Direktor und macht aus seiner Liebe zum Vaterland keinen Hehl daraus - also alles ziemlich zynisch, vulgär, übertrieben! Das spielt er gut, auch wenn einige Szenen viel zu übertrieben sind. Laurence R. Harvey hat ebenso sehr gut agiert, Eric Roberts hätte durch jeden anderen ersetzt werden können, Tom Six spielt sich selbst (inklusive einer Kotz-Szene) und Ex-Porno Star Bree Olson mimt das dumme Blondchen, welche immer für die Männer herhalten muss (man sieht aber keine nackte Tatsachen)! Kein Highlight, aber nach der Evaluation meiner Meinung zu Teil zwei auch nicht schlecht als diesen! Einfach anders - aber durch den totalen Trash / Übertriebenheit fast noch unterhaltsamer und sehenswerter! Besonders Dieter Laser Fans sollten sich den Film nicht ergehen lassen!

O: The Human Centipede III (Final Sequence)

USA 2015

R: Tom Six

D: Dieter Laser, Laurence R. Harvey, Bree Olson, Eric Roberts, Tom Six

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 102 Min.

Fassungen: Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: Juli 2015). Mir lag die UK Blu Ray vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, englische UT vorhanden, Extras = Making Of und u.a. ein leicht anderes, alternatives Ende (hätte ich dem Originalende vorgezogen).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back