Photobucket

Ice Spiders

Story:

Auf dem Lost Mountain Resort bricht die Hölle aus, als mutierte und angriffslustige Mörderspinnen aus einem geheimen Labor entweichen und die Touristen angreifen. Das Militär,  eine Wissenschaftlerin und ein Ex-Olympia-Gewinner versuchen, die Tiere unschädlich zu machen...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Tier-Horrorfilm um Mörderspinnen, der auch fürs US-Pay TV gedreht wurde und "dementsprechend" daherkommt! Habe schon schlimmere, aber auch bessere Tierhorrorfilme gesehen. Immerhin nimmt sich der Film absolut nicht ernst und dies sollte auch der Zuschauer nicht machen, sonst dürfte man nur ungläubig den Kopf schütteln, denn die ganze Sache mit dem Militär und auch das Ende sind schon mehr als unrealistisch und übertrieben in Szene gesetzt. Man darf auch von unfreiwilliger Komik sprechen und die Figuren sind selbstverständlich  voller Klischees! Die Spinnen, alles nur CGI Kreationen (auch nur Durchschnitt), sorgen für paar nette und witzige Einfälle (der Skifahrer, der vom Skilift in die Tiefe springt = offene Fraktur) und zumindest was Leichen angeht sieht man auch ein wenig Gore oder mal etwas Blut spritzen, aber sonst in der Film relativ harmlos, aber doch mehr oder wenig schaubar und kurzweilig! Man kann sich höllisch gut fragen und sich über viele Szenen totlachen! So gesehen ganz ok zum einmal schauen!

O: Ice Spiders

USA 2007

R: Tibor Takacs

D: Patrick Muldoon, Vanessa Williams, Thomas Calabro, David Millbern

Laufzeit der US-DVD: 86:14 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Sony ist Uncut = Rated R, recht gute Bild- und Tonqualität, englische UT vorhanden. Scheint noch keine dt. VHS / DVD zu geben (Stand: März 2010), aber Film lief lt. Onlinefilmdatenbank im Free-TV = Deutsche Erstausstrahlung!

Geschrieben von: MPAA

Back