Photobucket

Ich heisse John Harris

Story:

John Harris ist ein Einzelkämpfer mit Spezialausbildung. Die amerikanische Mafia, die Harris als Vollstrecker angeworben hatte, duldet nicht, dass er sich zurückziehen will. Kurze Zeit später wird sein Bruder kaltblütig ermordet. Wie John Harris wohl reagieren wird?

Meine Meinung:

Ist es nicht schade, dass sich heutzutage kein Label mehr getrauen würde, einen Film mit einem solchen Cover zu veröffentlichen? ;-)

Auch einen geschickteren deutschen Filmtitel würde man in der heutigen Zeit vermutlich auswählen...

Ich habe mir diesen Film hauptsächlich aus dem Grund angeschaut, weil ich von Regisseur Franco Prosperi bereits den wirklich sleazigen Junge Mädchen zur Liebe gezwungen kannte. Ich heisse John Harris ist jedoch überhaupt nicht mit diesem Film zu vergleichen. Nackte Frauenhaut, die das hier abgebildete Cover vorgaukelt, sieht man im gesamten Film beispielsweise überhaupt keine.

Ich heisse John Harris ist ein typischer Agententhriller der damaligen Zeit. Die Story ist nicht uninteressant, bietet jedoch insgesamt trotzdem zu viele Längen und auch einige Unzulänglichkeiten. Die meisten Darsteller (Franco Nero ist der bekannteste) überzeugen, die Kameraarbeit und der genretypische Score sind ganz o.k.

Mir persönlich gefällt diese Art Film jedoch nur höchst selten. Während Ich heisse John Harris wäre ich ehrlich gesagt mehrere Male fast eingeschlafen...

O: Tecnica di un Omicidio

Frankreich/Italien 1966

R: Franco Prosperi

D: Franco Nero, Robert Webber, Jeanne Valérie, Theodora Bergery

Fassungen: Ich kenne nur das Video von «ABC Video» (Deutschland). Der Film ist uncut, das Tape jedoch wohl höchstens per Zufall noch irgendwo aufzutreiben...

Geschrieben von: ManCity

Back