photo inbetweenloves_zpsd1f4e507.jpg In Between Loves

In Between Loves

Story:

Chang Hsin Lung (Alfred Cheung) ist von Beruf Taxifahrer und unsterblich in die TV Reporterin Jenny (Maggie Cheung) vernarrt. Er ist regelrecht von ihr besessen. Als es plötzlich zu einer mysteriösen Mordserie kommt scheint Chang Hsin Lung mehr zu Wissen. Doch er will die Infos nur an Jenny preisgeben. Ob Chang der Täter ist?

Meine Meinung:

Bei In Between Loves handelt es sich um einen unzähigen HK Genre Mix aus Grusel, Komödie, Thriller, Serienkillerfilm, Drama und Liebesgeschichte! So wie die HK Filmfans es kennen und mögen bzw. liebgewonnen haben! Neueinsteiger werden sagen: so was kann nur aus Hong Kong kommen! Ich fand In Between Loves amüsant und unterhaltsam! Der Mix bringt Abwechslung, die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut und sind sympathisch! Ich finde es auch immer wieder toll, dass wenig auf das Äussere der Darsteller geschaut wird! Wenn ich mir z.B. aus kommerziellen Gründen Alfred Cheung vorstelle in der Liebesgeschichte, dann hätte da ein Tony Leung oder Stephen Chow doch viel besser gepasst! Aber eben auch das ist sympathisch, da natürlich! Maggie Cheung ist solide und sehr Gefallen hat mit Sandra Ng - das Highlight war sicher die Trink oder Stripszene! Der Humor ist hk-typisch derb - allein in den ersten zehn Minuten gibt es Witze über Afrika, AIDS oder Prostituierte! Schön politisch unkorrekt wie es sein muss! Das Serienkiller Thema kommt erst ab Mitte des Filmes zum Einsatz, so dass man hier nicht von Beginn an mit falschen Erwartungen heran geht! In der ersten Hälfte des Filmes dominieren Humor und Liebesgeschichte! Wer das HK Kino vergangener Zeiten mag, kann bei In Between Loves bedenkenlos zugreifen!

O: Qiu ai ye jing hun

HK 1989

R: Allan Fung

D: Maggie Cheung, Sandra Ng,  Lawrence Cheng, Alfred Cheung

Laufzeit der HK DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Dez. 2014). Mir lag die Code Free DVD von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Colletion) vor aus Hong Kong. Die DVD ist Uncut, die Bild- und Tonqualität ist solide und zum O-Ton gibt es u.a. auch englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back