photo jackiebrown_zpsec224bf3.jpg Jackie Brown

Jackie Brown

Story:

Die Drogen- und Geldschmugglerin Jackie Brown (Pam Grier) wird am Flughafen von der Polizei erwischt. Jackie arbeitet für ihren Bos Ordell (Samuel L. Jackson). Dieser will sie nach dem Verhör töten, da er angst hat, sie plaudert. Doch Jackie hat schon ganz andere Pläne und versucht, Polizei und ihren Boss gegeneinander auszuspielen...

Meine Meinung:

Jackie Brown ist Tarantinos schlechtester Film, der schon damals Ermüdungserscheinungen beim "Kultregisseur" aufzeigte! Der Film ist einfach nur langweilig und bietet nichts, was an unterhaltsam und gross cool wäre! Und Action darf man sowieso nicht erwarten! Der Film hat nur 2-3 gute Szenen: Jackson der sein Waffenprogramm am TV vorstellt und kommentiert, die Hommage an Rutger Hauer / Helmut Berger Szene und das Ende der Figur Michelle und die Erklärungsversuche dazu im Auto! Der Rest ist wirklich total lahmer, langweiliger, unspektakulärer Schrott, so dass ich, was sehr selten bis eigentlich nie vorkommt, einen Grossteil des viel zu langen Filmes (146 Minuten. lahmes blablabla) vorspulen musste um nicht abzuschalten oder einzuschlafen! Auch die Darsteller haben nicht viel gerissen d.h. ausser Sid Haig als Richter und Bridget Fonda, die wenigstens etwas Sexappeal zeigte. Aber die Hauptfiguren - Jacksn, Grier, Forster und De Niro waren alles samt Mittelmass und nicht der Rede Wert! Den Film hab ich immer gemieden, innerlich wusste ich wohl warum! Kann man gut sein lassen, lohnt sich in keine Weise geschaut zu werden!

O: Jackie Brown

USA 1997

R: Quentin Tarantino

D: Samuel L. Jackson,  Pam Grier, Robert Forster, Bridget Fonda, Michael Keaton, Robert De Niro

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 146 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. FSK 16 DVD von BMG / UFA vor = Zensiert (wohl Filmriss), O-Ton und dt. UT vorhanden (in Deutsch ungeniessbar, da Samuel L. Jacksons Stimme an eine andere Rolle bzw. Schauspieler erinnert), gute Bildqualität. Zum Glück die DVD nur geborgt!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back