photo johndiesattheend_zps09839264.jpg John Dies At The End

John Dies At The End

Story:

Die beiden Freunde Dale und John (Chase Williamson, Rob Mayes) bekommen es mit einer mysteriösen Droge zu tun, die Halluzinationen erzeugt oder schlimmer noch: gar andere Dimensionen öffnet und unbekannte Dinge zum Vorschein bringt! John scheint gestorben zu sein, trotzdem kann Dale noch mit ihm kommunizieren! Dale versucht, hinter die Wahrheit zu kommen, geplackt von Visionen, angegriffen von komischen Wesen & Gestalten und einem herumschnüffelnden Polizisten...

Meine Meinung:

John Dies At The End, ein Film vom Der Böse Regisseur Don Coscarelli, hat mir persönlich gar nicht Gefallen! Ich bin froh, dass der Film nur Dank einem Gutschein erworben wurde und ich dafür kein Geld verschwendet habe! Dafür leider meine Zeit! Die Story braucht sehr lange, um ein wenig an Fahrt zu gewinnen! Bis dahin gibt es Längen und Vieles scheint wirr - doch wirklich fesseln kann der Film nicht, zumindest mich nicht. Das lag einfach daran, dass mir das Gezeigte und die ganze Idee zu doof war! Ebenso die Figuren: unsympathische Nerds! Keine Sympathiepunkte - und wenn einem die Figuren egal sind bzw. wenn sie gar nerven, wie soll da ein Film Gefallen? Die Effekte waren teilweise billig (CGI), teilweise okay (z.B. das Fleischmonster) aber nur selten gings Mal blutiger zur Sache (FSK16 absolut gerechtfertigt). Der Film ist zudem viel zu lustig bzw. unlustig! Der Humor hat mir auch gar nicht Gefallen, da ich ihn meistens einfach unlustig und total dämlich fand! Viele der "fantasievollen Dialoge und Vergleiche" sollten eigentlich lustig sein, aber das meiste wirkt zu gewollt konstruiert, um lustig zu sein! Ich hab mich bis zum Ende gelangweilt und es hätte nicht viel gebraucht, und ich hätte den Film einfach abgestellt. An John Dies At The End hat mir wirklich Kaum was Gefallen, wie schon lange nicht mehr bei einem Film! Schade! Was Regisseur Don Coscarelli angeht,  empfehle ich doch lieber die Das Böse Reihe (zu Teil fünf gibts schon in diesem Film eine Andeutung)!

O: John Dies At The End

USA 2012

R:  Don Coscarelli

D: Chase Williamson, Rob Mayes, Paul Giamatti

Laufzeit der dt. DVD: 95:35 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = FSK 16 und Uncut, recht gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dt. UT vorhanden! Gibt diverse Fassungen was Extras und Verpackungen angeht! Mir lag die normale Amaray Version vor. Keine Extras.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back