photo judy_zps1xwprqqx.jpg Judy

Judy

Story:

Mary erlebt die Hölle auf Erden, als ihr Hund Judy plötzlich verschwindet. Und bald meint Mary zu wissen, dass Judy sogar von Unbekannten gestohlen und in ihre Wohnung eingebrochen wurde...

Meine Meinung:

Judy ist der bisher schwächste Film der Italienischen Truppe um Necrostorm, welche u.a. für die Werke Adam Chaplin, Taeter City oder Hotel Inferno zuständig waren. Judy stellt den zweitneusten Streich der Firma dar, und mit Judy hat man etwas Alternatives versucht, was meiner Meinung nach jedoch in die Hose ging! Es wurde versucht, Suspense und Spannung zu erzeugen und man setzt nur in zwei-drei wenigen Szenen auf Gore, für welchen die Necrostorm Filme eigentlich bekannt sind. Und dies hat leider nicht geklappt - die Story gibt dafür viel viel zu wenig her, um dauerhaft spannend zu sein oder den Zuschauer zu fesseln. Dazu ist auch die weibliche Hauptperson nicht genug charakterisiert und es passiert bis zum Ende kaum etwas - auch offene Fragen und Motive werden gar nicht erklärt. Die Szenen scheinen sich immer zu wiederholen (Judy, die ewigen Telefonate, so als Mary in ihrem Leben nur telefonieren würde etc.). Das Clown / Strassenkünstler Thema als Grund von Gewalt, Angst und Schrecken ist nur zu Beginn interessant, aber nach spätestens 30 Minuten ohne irgendwelche Fortschritte / Höhepunkte in der Story gibt auch der zuversichtlichste Zuschauer auf - da helfen am Ende auch ein-zwei tolle Gore-Szenen nicht darüber hinweg! Judy kann ich nicht empfehlen, da kein Vergleich zu den anderen Necrostorm Titeln! Trotzdem ist es löblich, dass die Filmemacher auch Mal was Neues ausprobieren wollten! Ein Risiko besteht da immer, einen Flop zu landen!

O: Judy

Italien 2014

R: Emanuele de Santi

D: Jade Matthew, Carol Bolt, Ashleigh Whitfield, Orietta Babusci

Laufzeit der Ital. DVD: 75:46 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: März 2015). Mir lag die Ital. DVD von Necrostorm vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, Englische Sprache, englische und/oder ital. UT. Mir lag die Single DVD vor, es gäbe noch eine Collector's Edition mit mehr Bonusmaterial als die Single Disc. Die DVD kann direkt über die Homepage von Necrostorm bestellt werden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back