photo kickboxerstears_zps3de4886c.jpg Kickboxer's Tears

Kickboxer's Tears

Story:

Li Lung (Ken Lo) und Billy Chow (Billy Chow) stehen sich in einem Ringkampf gegenüber. Als Li zu gewinnen scheint, greift Billy zu miesen Tricks um das Match trotzdem noch für sich zu entscheiden! Doch nicht nur das: der Kampf ist gleichzeitig das Todesurteil von Li Lung. Joan (Moon Lee), die Schwester des Getöteten, will Rache und es kommt zu einem weiteren Kampf, in welchem Joan Billy zum Krüppel schlägt! Dies führt dazu, dass Billys Freundin (Yukari Oshima) nun Rache für diese Tat will und einen Kampf mit Joan fordert...

Meine Meinung:

Kickboxer's Tears kann ich jedem Ringkampf-Actionfan nur empfehlen! Vor allem Fans von Moon Lee kommen voll auf ihre Kosten! Zwar mischt auch Yukari Oshima mit, aber sie hat nur zwei Kampfszenen abbekommen, während Moon Lee klar mehr zu tun bekommt! Also nicht zu viel von der Japanerin erwarten! Die Story ist extrem simpel und nur Mittel zum Zweck. Die Originalfassung hatte keine Untertitel, sodass ich den Dialogen nicht folgen konnte aber bei der Story musste ich diese auch nicht wirklich verstehen und die Story war für mich klar und nachvollziehbar, die Schauspieler bekannt. Moon Lee macht wirklich Spass - vor allem gegen Mitte und Ende des Filmes dreht sie richtig auf! Auch Billy Chow (natürlich Bösewicht) und Ken Lo agieren in der ersten Ringkampfszene toll miteinander und die beiden Kampfszenen von Yukari Oshima beweisen auch, dass auch sie es drauf hat, auch wenn der Finalkampf gegen Moon Lee recht kurz und leicht enttäuschend ist! Das heisst aber nicht, dass danach schon Schluss ist, was die Action angeht! Wer das moderne, rasante HK Actionkino der 90er mag (speziell Moon Lee & Yukari Oshima Kracher), wird mit Kickboxer's Tears bestens bedient!

O: San Lung Chang Foo Dau

HK 1992

R: Sam Daat Wai

D: Moon Lee, Billy Chow, Yukari Oshima, Ken Lo

Laufzeit der HK VCD: 92:56 Min.

Fassungen: Es gibt keine DVD und keine dt. Fassung zum Film (Stand: Sept. 2014). Mir lag die HK VCD vor = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton, KEINE englische UT dabei (bei der Story nicht tragisch).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back