photo kidwithatattoo_zps5cc83138.jpg The Kid With A Tattoo

The Kid With A Tattoo

Story:

Li Bao-Tong (Wong Yu) wird zufällig Zeuge eines Mordes. Li Bao-Tong meint durch einen dummen Zufall, dass sein Vater (Ku Feng) mit der Sache zu tun hat. Doch die wahren Killer und Bösewichte (Yuen Wah und Johnny Wang Lung-Wei) sind schon hinter Li Bao-Tong her...

Meine Meinung:

Diese Shaw Brothers Kung Fu Komödie hat mir sehr gut Gefallen, vor allem Dank der Action und dem Cast. Die Story ist simpel und nur Mittel zum Zweck. Aber egal, denn darauf kommt es mir in diesem Genre nur selten an. Hauptsache der Film ist mit der Story nicht langweilig, und das ist in The Kid With A Tattoo nicht der Fall. Der Film ist unterhaltsam und kurzweilig und das zählt! Was die Darsteller angeht, haben mir vor allem die Bösewichte sehr, sehr gut Gefallen! Johnny Wang Lung-Wei ist super wie eh und je. Begeistert war ich von Jackie Chan Kumpel Yuen Wah (vor allem in Golden Harvest Produktionen zum Star aufgestiegen), der hier eine wirklich tolle Leistung abliefert! Sowohl die Actionszenen betreffend, wie auch in der Form der Darstellung. Im Gegensatz zu Wong Yu gibt er den humorlosen, ernsten Part was mir sehr gut Gefallen hat! Auch in seinen späteren, bekannteren Rollen war er oft in komischen oder lustigen Rollen zu sehen. So gesehen eine willkommene Abwechslung für jeden Yuen Wah Fan! Ku Feng Fans sollten keine Actionszenen ihres Stars erwarten und Wong Yu war, leider wie so oft, albern und nervend. Das ist einer der wenigen Shaw Brothers Akteure, die mir nicht so gut Gefallen, da oft wirklich nervend in seiner Rolle. Die Qualität der Actionszenen würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Vor allem die Actionszenen von Yuen Wah und die Kämpfe gegen Ende sind qualitativ erste Sahne geworden und dürften jeden Shaw Brothers Fan zufriedenstellen! An solche empfehle ich diesen sehr soliden, aber sehr guten Film auch! 

O: Tung Tin Siu Zi Gung Coeng Haak

HK 1980

R: Sun Chung

D: Wong Yu, Yuen Wah, Johnny Wang Lung-Wei, Ku Feng

Laufzeit der HK DVD: 96:55 Min.

Fassungen: Gibt es in Deutschland bisher nur zensiert auf VHS (Stand: Feb. 2014). Mir lag die Code drei DVD von IVL aus Hong Kong vor = Uncut, O-Ton, englische UT, sehr gute Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back