photo killer t_zpswrdl9kex.jpg Killer Tongue

Killer Tongue

Story:

Ein Pärchen raubt eine Bank aus. Mithelfer werden abserviert, doch am Ende kommt trotzdem alles anders: Johnny (Jason Durr) landet für vier Jahre im Gefängnis unter der Fittiche eines harten Wärters (Robert Englund), während seine Geliebte Candy (Melinda Clarke) als Nonne ihre Identität verbirgt. Als die Zeit des Wiedersehens endlich gekommen ist, geschehen unvorhersehbare Dinge: Dank einem Asteroiden verwandelt sich Candy und ihre Zunge entwickelt ein monströses Eigenleben, während die vor vier Jahren geprellten Mittäter auf Rache aus sind...

Meine Meinung:

Habe den Film vor langer Zeit Mal gesehen aber nicht als sonderlich toll empfunden, schnell wurde ich damals die DVD wieder los. Nun gab ich dem Film, ca. 15 Jahre später, noch Mal die Chance und fand ihn weniger schlecht als damals. Jedoch kamen auch die Gründe wieder zum Vorschein, warum ich den Film damals verkauft habe! Killer Tongue hat einige herrlich abgedrehte Ideen, nimmt sich nicht ernst, hat mit dem Star aus Return Of The Living Dead 3 (Melinda Clark) einen tollen Lead an Bord und auch einige der Nebenfiguren waren amüsant und sympathisch. Ein weiteres Plus war Robert "Freddy Krüger" Englund als fieser Wärter. Doug Bradley (der in Hellraiser den Pinhead mimt) kommt auch in einer kleinen Nebenrolle vor, allerdings ist diese in der Tat nur sehr klein. Gore gibt es nicht viel aber was mich persönlich nicht zusagte waren die "Hündinnen Figuren" - nicht nur Candy verwandelt sich, sondern auch ihre Hunde - und war in richtige Tunten und all diese Szenen waren wirklich an der Grenze und haben mir gar nicht zugesagt bzw persönlich nicht Gefallen. Ohne diese wäre der Film definitiv noch ein ganzes Stückchen besser geworden - so bleibt ein durchschnittlicher, teilweise leicht origineller Film (wobei hat man alles irgendwo schon Mal gesehen, leicht verändert), den man sich gut Mal ansehen kann! Aber eines ist Killer Tongue sicher nicht: ein Must Have Titel!

O: La Lengua asesina

Spanien, Grossbritannien 1996

R: Alberto Sciamma

D: Melinda Clarke, Jason Durr, Mapi Galán, Robert Englund

Laufzeit der dt. DVD: 93:47 Min.

Fassungen: Mir lag. die dt. DVD von Laser Paradise vor (Red Edition). Bildqualität ist gut, Deutsche Synchro ist ebenso ziemlich gut. Film ist Uncut. Kein O-Ton vorhanden, dafür der kultige Die Rache der Kannibalen Trailer!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back