photo The King of Fists and Dollars_zpswfatjgor.jpg The King Of Fists And Dollars

The King Of Fists And Dollars

Story:

Master Chien (Danny Lee) beutet das Volk aus und zieht somit den Zorn auf sich. Doch mit einem Top Kämpfer in den Reihen, der auch vor Mord nicht halt macht (Michael Chan Wai-Man), löscht er seine Konkurrenz aus. Nur Meister King Of Fists (Chiu Hung) und seine Schüler (u.a. David Chiang und Pearl Chang Ling) stehen ihm noch im Weg...

Meine Meinung:

Dieser Low-Budget Wald und Wiesen Kung Fu Film hat mir sehr gut Gefallen! Bis auf einige störende humoristische Szenen durch einen nervenden Schüler, der zum Glück nur eine Nebenrolle hat. Die Story hat mir gut Gefallen, da simpel und viel Kämpfe erwartend und auch erhalten! Ebenso viele Trainingsszenen! Dazu kommt der Cast, der mir gut Gefallen hat und welcher aus Shaw Brothers Darsteller besteht: Danny Lee als fieser Oberbösewicht (sieht man auch selten) der am Ende einen tollen Finalkampf durchführt, Michael Chan Wai-Man als böser Kämpfer und Killer (hat mir sehr gut Gefallen, er spielte ja schon oft solche Rollen) und dann noch Legende David Chiang - der erst am Ende ran darf und bis zum Finale vorbereitet wird! Das hat mir irgendwie auch gut Gefallen - fast wie in einem Tierhorror/Monsterfilm der abwartet, das mordende Geschöpf zu zeigen um damit Spannung zu erzeugen! Die Qualität der Kampfszenen ist vor allem im Finale und vorher dann gegeben, wenn die Bösewichte oder die Meister ran dürfen! Die Kämpfe der Schüler (vor allem der nervende Schüler) hingegen sind nichts Spezielles! Wer Old School Kung Fu Filme mag, macht mit diesem Film nichts falsch!

O: Jian Wang Quan Wang

HK 1981

R: Chen Ming-Hua

D: Danny Lee, David Chiang, Michael Chan Wai-Man, Pearl Chang Ling

Laufzeit der UK DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Aug. 2015). Mir lag die UK DVD vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton vorhanden inklusive englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back