photo knightofknights_zps3d149c2e.jpg The Knight Of Knights

The Knight Of Knights

Story:

Sechs Helden versuchen verschleppte Frauen aus einem Kloster zu befreien. Doch alle sterben sie im Kampf. Held Wen Su Chen erfährt davon und macht es sich zu Aufgabe, den Fall zu ermitteln, die Frauen zu retten und die getöteten Kameraden zu rächen...

Meine Meinung:

Solider und simpel gestrickter Shaw Brothers Klassiker aus den 60er Jahren, der gut und kurzweilig zu unterhalten vermag. Zwar sieht man dem Werk sein Alter an (gerade was die Choreographie der Kämpfe angeht, doch lindert das kaum den Spass, der ein Shaw Brothers Fan damit haben könnte! Die Story ist einfach und daher lässt es sich prima unterhalten, ohne dass man zuviel nachdenken muss! Die Kämpfe sind zwar qualitativ nicht besonders, dafür extrem blutig geraten, was ich so nicht erwartet hätte! Schon in den ersten zehn Minuten, als die sechs Helden versuchen die Frauen zu retten, wird blutig gemetzelt (hier ein Arm abgetrennt, da ein Bein weggeschnippelt...) und die Überraschung beim Zuschauer ist gross, denn in jeder folgenden Kampfszene gibt es irgendeine Szene, wo das Blut nur so spritzt, nicht schlecht für Veröffentlichungsjahr 1966! Und es gibt doch auch viel Action, denn die Story lädt gerade dazu ein, so dass dem Fan nie langweilig wird! Wer die Shaw Brothers Filme mag, kommt um den sehr soliden jedoch auch sehr blutigen The Knight Of Knights nicht herum!

O: Wen Su Chen

HK 1966

R: Sit Kwan

D: Lily Ho Li-Li, Chiao Chuang, Li Ching, Liu Liang-Hua, Cheng Lei, Cliff Lok

Laufzeit der HK DVD: 87:43 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juli 2014). Mir lag die Code drei DVD aus HK vom Label IVL vor = Uncut, recht gute Bildqualität, O-Ton, englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back