photo lady killer_zpskinj59ef.jpg Lady Killer

Lady Killer

Story:

Ein junges Mädchen (Ha Kwong-Li) wird als Kind Zeuge, wie ihre Eltern von Polizisten getötet werden. Viele Jahre später, nun ist aus dem Mädchen eine junge Frau geworden, kennt sie nur noch ein Ziel: Rache an den Mördern ihrer Eltern!

Meine Meinung:

Billig-B-Action aus Taiwan, der gut unterhält. Zwar sind hier kaum bekannte Namen an Bord und Originalität sucht man vergebens, aber es gibt viel Action und somit kann Lady Killer kurzweilig unterhalten. Rachegeschichten gehen immer und dann kommt noch ein anderer, actionreicher Nebenblot dazu, der mit der Lady Killer Geschichte eigentlich gar nichts zu tun hat. Es wurden nämlich Szenen des taiwanesischen Filmes Vengeance Of Six Dragons für diese Nebenhandlung (Waffenschmuggel, Gags Vs Gangs...) gebraucht. Alle Szenen mit Chin Ka-Lok (Held) und Shing Fui-On (Bösewicht) stammen aus diesem Film, passen nicht so recht zu Lady Killer aber wirken auch nicht wirklich störend. Ausserdem ist mehr Action immer besser:-) Dick Wei ist der einzige bekannte Name, welcher in Lady Killer zu sehen ist. Auch wenn sich seine Rolle auf eine Nebenrolle beschränkt (auch wenn er am Ende der Hauptbösewicht ist). Die Action ist solide - viele blutige Shoot-Outs, kleinere Explosionen, paar kleine Stunts, viel kämpfen und Trainingseinheiten (vor allem zu Beginn). Nichts Spektakuläres, aber unterhaltsam. Kein Must Have Titel, aber gut genug, um in der Sammlung zu bleiben.

O:  Hei dao nu ba wang

Taiwan 1992

R:  Chang Jen-Chieh

D: Nadeki Fujimi, Ha Kwong Li, Karel Wong Chi-Yeung, To Gwai Fa, Dick Wei

Laufzeit des US VHS: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es gibt keine DVD und keine dt. Fassung (Stand: Nov. 2015). Mir lag das US VHS von Tai Seng vor = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton mit festen chinesischen & englischen UT. Es gäbe auch eine HK VCD mit englischen UT, welche wohl eine ähnlich gute Bildqualität wie die VHS haben dürfte.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back