photo laserblast_zpsmebcszzm.jpg Laserblast

Laserblast

Story:

Billy findet eine Alienwaffe. Mit dieser hat er Macht und rächt sich an allen, welche ihn immer gemobbt haben. Mit jedem Gebrauch der Waffe mutiert Billy dazu noch immer mehr zu einem Alien...

Meine Meinung:

Laserblast war ein weiterer Titel, den ich zum Schauen vom Kollegen ausgeliehen habe (bevor der Titel dann verkauft wird). Kann man einmal schauen. Es handelt sch um eine Low-Budget Charles Band Produktion. Den Film kann man gut für nebenbei einmal anschauen, jedoch würde ich das nicht wiederholen. Daher sicher kein Film für die Sammlung. Dafür bietet der Film, auch mit Rücksichtnahme auf das kleine Budget, dann doch deutlich zu wenig und vor allem zu viel Leerlauf, was zu langweiligen Längen führt. Diese dominieren leider auch. Hier und da gibt es eine Actionsequenz, gar echte Explosionen (kann man heute in der CGI Filmwelt als grosses Plus betrachten) und charmante Effekte (die Alien Kreationen, die irgendwie an Dinosaurier und/oder Schildkröten erinnern) welches die wenigen Highlights des Filmes darstellen. Mehr davon, weniger Längen, fähigere Darsteller - dann wäre der Film klar besser geworden!

O: Laserblast

USA 1978

R: Michael Rae

D: Kim Milford, Cheryl Smith, Gianni Russo, Ron Masak

Laufzeit der US DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, keine englischen UT vorhanden. Die dt. DVDs sind Uncut und haben auch O-Ton und dazu sogar dt. UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back