photo left eye_zpswxvh5fwv.jpg My Left Eye Sees Ghosts

My Left Eye Sees Ghosts

Story:

Nach einem Autounfall sieht May (Sammi Cheng) auf ihrem linken Auge plötzlich Geister (u.a. Lau Ching-Wan)...

Meine Meinung:

My Left Eye Sees Ghosts ist sicherlich einer der schlechtesten HK Filme, welche ich je gesehen habe. Der Film stellt einen Blindkauf meines Taiwan Urlaubes (Okt. 2015) dar. Ich hatte im Vorfelf Titel notiert gehabt, welche auf DVD englische UT boten und so einer war auch My Lef Eye Sees Ghosts. Ich dachte an eine unterhaltsame, modernere HK Komödie. Und auch wenn der Film wahrlich eine Komödie (mit lieben Geister, Liebesgeschichte...) ist, so habe ich den Film nicht zu Ende gesehen. Das hab ich nicht gepackt. Schon der Beginn gefiel mir nicht. Hauptgrund: Hauptdarstellerin Sammy Cheng. Glaub ich sah Sammy Cheng, in HK eine populäre Canto-Pop-Sängerin, noch nie in einem Film aber sie hat von der ersten Minute an total genervt mit ihrer Schauspiel-Art-und-Weise, wirkt total unsympathisch (vor allem auch die Figur welche sie im Film verkörpert) und ich fand sie nicht sonderlich attraktiv (wenn es denn nur ums aussehen geht). Kurz: sie hat den Film massiv gestört, so konnte mir der Film natürlich auch nicht zusagen. Allerdings fand ich auch den Film losgelöst von Sammi nicht toll: Lau Ching-Wan ist einer total doofen und unpassenden Rolle, ebenso gefiel mir Lam Suet nicht. Johnnie To (Regisseur) greift gerne auf letztere zurück. doch der Film war en totaler Reinfall, da mehrheitlich alle Figuren nerven und der Humor auch nicht lustig war - traf gar nicht meinen Geschmack. Da habe ich den sonderbaren, älteren HK Klamauk klar lieber! Das ist lustig! Das hier nicht! Kann keine Empfehlung aussprechen bzw. höchstens für Fans von Sammi Cheng oder Alles-Sammler von Johnnie To, der hiermit seinen schlechtesten Film abgeliefert hat.

O: Ngo Joh Aan Gin Diy Gwai

HK 2002

R: Johnnie To, Wai Ka-Fai

D: Sammi Cheng, Lau Ching-Wan, Cherrie Ying, Lam Suet

Laufzeit der taiwanesischen DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan 2016). Mir lag die DVD aus Taiwan vor  = nur Mandarin dubbed (Kantonesisch wäre O-Ton), dafür Uncut und mit englischen UT versehen. Die Bildqualität ist sehr gut. Auf der HK DVD sind O-Ton und auch englische UT an Bord, ebenso Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back