photo long hair of death_zpsslyw2ndr.jpg The Long Hair Of Death

The Long Hair Of Death

Story:

Eine Frau und Mutter (Barbara Steele) wird zu Unrecht auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Noch vor ihrem Tode schwört sie der noblen Familie Rache. Ihre Tochter wird danach ebenso getötet. Doch bald schon taucht im Schloss der Nobelfamilie eine junge Frau (Barbara Steele) auf, welche der Getöteten extrem ähnlich sieht...

Meine Meinung:

The Long Hair Of Death ist ein schaurigschöner Gothic Grusel Streifen von Regisseur Antonio Margheriti, der sehr an die Hammer Filme aus England erinnert! Die Bilder in Schwarzweiss gedreht verleihen dem Film ein unheimliche Stimmung, welche durch die tollen Kamerafahrten und die übrigen Requisiten und Drehorte verstärkt wird! Ein altes Schloss mit seinen Kellern, Gruften und Gemäuern lädt förmlich dazu ein, eine stillvolle Atmosphäre zu überzeugen! Dazu eine tolle Geister/Rachestory mit einigen schönen Make-Up Szenen (Leichen, Gesichter voller Würmer etc.) und einem herrlich bitterbösen Ende wie ich es mag! Die Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut! Allen voran natürlich die noch sehr junge und hübsche Britin Barbara Steele, die den Film ganz allein trägt und noch in anderen starken Italienischen Filmproduktionen beteiligt war und damit zum Internationalen Star aufstieg! Wer das Gothic Horror Ambiente mag, wird um diesen klassischen Film nicht vorbeikommen! Starke Arbeit von Regisseur Antonio Margheriti - sehenswert und für dessen Fans Pflichtprogramm!

O: I Lunghi capelli della morte, I

Italien 1964

R: Antonio Margheriti

D: Barbara Steele, George Ardisson, Halina Zalewska, Umberto Raho

Laufzeit der US Blu Ray: 96:16 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Sept. 2015). Mir lag die US Blu Ray von Raro Video vor = Uncut, erstklassige Bild- und Tonqualität, O-Ton Ital. mit englischen UT oder Englische Sprache vorhanden, schickes Covermotiv mit Schuber und informativem Booklet. Dazu kommen einige Interviews als Bonus.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back