photo loverstears_zpsb8811e51.jpg Lover's Tears

Lover's Tears

Story:

Heung Cheng (Carmen Lee) findet in Ming Sang (Derek Yee) ihre grosse Liebe. Beide heiraten und haben Kinder. Bei einem Schusswechsel wird Ming schwer verletzt und fällt ins Koma. Heungs Leben ist nur noch ein Trauermarathon - sie muss in eine kleine Wohnung ziehen, Job und Kinder unter einen Hut bringen, sich um den im Koma liegenden Ehemann kümmern. Doch es folgen noch andere Opfer, wie z.B. Polizist Lam Long (Tou Chung-Hua), der sich für den Unfall verantwortlich fühlt und seinen Job quittiert...

Meine Meinung:

Puh - was hat mich da nur geritten? Ich dachte dass Lover's Tears ein Sammo Hung Film ist - daher hab ich den vor einem Weilchen Mal bestellt gehabt! An das erinnere ich mich zumindest noch: Sammo Hung + Lover's Tears! Doch damit lag ich komplett falsch! Lover's Tears ist ein auf die Tränendrüse drückendes Melodrama voller schlimmer Klischees wie es nur aus der Feder einer Frau stammen kann (für das Drehbuch war dann auch eine Frau, Ella Chan Bo-Wa ist ihr Name, verantwortlich). Ganz übel! Die kurze Schiesserei (immerhin kameratechnisch toll eingefangen) ist erst nach quälenden 30 Minuten zu sehen und danach folgen Klischees an Klischees so dass ich fast bis zum Ende durchgespult habe, um vor dem Ende abzustellen um die DVD zu entsorgen! Langweiliger, klischeehafter Melodrama Mist! Kann ich ja nicht empfehlen - funktioniert nicht Mal als normales "Drama".

O: Qing ren de yan lei

HK 1995

R: Lee Kwok-Lap

D:  Derek Yee Tung-Sing, Carman Lee, James Yuen, Paulyn Sun

Laufzeit der HK DVD: 91:04 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Mir lag die HK DVD vor = Uncut, O-Ton und feste englische und chin. UT, gute Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back