photo magic of spell_zpsgtdrukw6.jpg Magic Of Spell

Magic Of Spell

Story:

Nach den Geschehnissen in Teil eins (The Child Of Peach) soll Peach Boy (Lam Siu-Lau) getötet werden. Ein Magier macht sich daran, Pech Boy zu töten und gleichzeitig seinen Meister mittels Kinder-Opfer wieder zu Kräften zu verhelfen. Beach Boy überlebt, doch dessen Mutter stirbt. Zusammen mit seinen Verbündeten und unerwarteter Hilfe des Ginseng Jungen nimmt Peach Boy den Kampf gegen die dunklen Mächte auf...

Meine Meinung:

Der zweite Teil der The Child Of Peach Reihe um die Abenteuer des Peach Boy (gespielt von der grossartigen Lam Siu-Lau) hat mir sogar noch besser Gefallen als Teil eins da mehr Fantasy, mehr Action, weniger Längen, bessere Action (was Kämpfe/Choreographie angeht) und der Vorteil der Story besteht daraus, dass der Zuschauer Peach Boy ja schon kennt und es daher keine lange Einleitung bedarf (glaub bis Peach Boy in Teil eins zum ersten Mal als Mensch auftauchte verging fast eine halbe Stunde).  Der Film legt also sofort los und boetet eine unglaubliche Ansammlung von HK ähnlichem Humor, sehr viel abwechslungsreicher und sehenswerter Fantasy-Szenen, toll in Szene gesetzten Actionszenen, in denen alles möglich scheint, diverse Monster, Kreaturen und Verwandlungen (fliegende Peach, springende Vampire/Skelette, Ginseng Junge, Vogelarm, Steinmonster etc.). Längen gibt es auf, da der Film fast von Fantasy/Action zu Fantasy/Action Szene springt. Vor allem das lange Finale ist sehr unterhaltsam und fantastisch im wörtlichen Sinnte geworden! Lam Siu-Lau macht in den Kampfszenen eine sehr gute Figur und somit kann ich diesen 2. Teil allen Fans des taiwanesischen Fantasy-Films nur empfehlen! Freue mich auf Teil drei!

O: Tao Tai Lang Da Xian Shen Wei

Taiwan 1988

R: Chiu Chung Hing

D: Lam Siu-Lau, Ku Paoming, Yeung Hung, Chen Shan

Laufzeit der HK VCD: 80:20 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und keine DVD (Stand: Mai 2016). Mir lag die HK VCD vor = Gute Bild- und Tonqualität, O-Ton, feste englische UT. VCD ist von Joy Sales / Fortune Star und fast die einzig mir bekannte legale Veröffentlichung. Leider ist diese Out Of Stock und wird nicht mehr hergestellt. Bei Händlern hier und da noch zu bekommen (rund 30 USD). Die VCD ist in mind. einer Szene cut (einem Monster wird ein Arm abgeschlagen). Die Szene soll auf dem Taiwan VHS zu sehen sein - jedoch fehlen dort auch einige Sekunden an Material, welches nur in der HK Fassung zu sehen sein soll. Laut einem Shop Review soll die VCD Fassung gar stark zensiert (Sprünge in der Handlung sind 1-2 erkennbar), jedoch hat dieser mit einer Fassung, welcher er als Kind gesehen hat (Kino?) vergleichen.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back