photo malabimbax_zpsb6b37358.jpg Malabimba - The Malicious Whore

Malabimba - The Malicious Whore

Story:

Die junge Bimba (Katell Laennec) wird von einem Sex-Dämon befallen, der in ihr Bedürfnisse erweckt, die über jegliche moralische Vorstellungen hinausgehen. Denn die junge Bimba macht es sich zum Ziel, jeden Mensch in der Umgebung zu verführen, egal ob eigener Vater, der gelähmte Onkel oder die hausinterne Nonne...

Meine Meinung:

Italo Sleaze-Trash von Andrea Bianchi (dürfte Horror- bzw. Zombiefilmfans wegen Burial Ground bestens bekannt sein), der leider zu unspektakulär geraten ist, um vollends überzeugen zu können. Das Hauptaugenmerk wird dann leider auch fast nur auf schlüpfrige, zum Teil kaum erotische Sex- und Nacktszenen gelegt. Von einem Horror- oder Exorzistenanteil wage ich erst gar nicht zu sprechen. Doch genau ein solcher Mix hätte dem Film gut getan - aber nur plumper Sex ist dann doch sehr einfallslos, da mit der Zeit dürftig und einfach gesagt: langweilig! Eine solche "Exorzisten" Story kann auch nur von Bianchi kommen - eine Tochter, die sogar versucht, den eigenen Vater zu verführen oder sich am gelähmten Onkel (!!!) zu schaffen macht?!!! Typisch Bianchi - einige amüsante Lacher und Trash-Dialoge sind in der Tat amüsant, aber im Grossen und Ganzen ist der Film, in welchem die HD-Sexszenen ursprünglich nichts zu suchen hatten und später in den Film reingeschnitten wurden (und woran die Schauspieler nicht beteiligt gewesen sind), zu lahm, um als "sehr gut" durchzugehen! Wer Italo Trash Werke mag, kann sich an dem Durchschnittswerk vielleicht leicht erfreuen, aber allen anderen rate ich davon dringend ab! Gibt Besseres in dem Bereich!

O: Malabimba

Italien 1979

R: Andrea Bianchi

D: Katell Laennec, Patrizia Webley, Enzo Fisichella, Giuseppe Marrocco

Laufzeit der US DVD: 88:13 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Severin vor (die X Rated Version). Sprache: Ital. O-Ton mit englischen UT. Als Bonus gibt es geschnittene Szenen (lahme Handlungsszenen in schlechterer Bildqualität) die auch in der Integral Version angeschaut werden können (empfehle ich reguläre X Rated Fassung, da kürzer und besser). Severin hat gleichzeitig auch noch eine Unrated DVD veröffentlicht. Unterschied X-Rated und Unrated DVD: bei der X-Rated DVD sind einige Minuten HC Pornoszenen im Film enthalten, in der Unrated Fassung fehlen diese. Diese Szenen wurden nachträglich gedreht und in den Film eingefügt. Diese stammen nicht von den Darstellern. Wurde im Jan. 2014 von filmart in D auf DVD veröffntlicht. In Deutsch, kein O-Ton. Es ist mir nicht bekannt, ob es sich um die X-Rated oder Unrated Fassung handelt.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back