Kein Cover vorhanden

Maniac Cop

Story:

In New York geht ein Polizist um, der Leute angreift und umbringt. Das sorgt für Hassgefühle gegenüber den Polizisten und es kommt zu Auseinandersetzungen, da man einem Polizisten nicht mehr trauen kann. Der Irre hingegen macht weiter und sucht sich immer neue Opfer. Der Polizist Frank (Tom Atkins) versucht den Fall zu lösen…

Meine Meinung:

War überrascht, als ich realisierte, dass ich zu diesem Film noch gar kein Review auf meiner Seite habe, denn den Film habe ich vor paar Jahren schon mal gesehen. Und er gefällt mir noch recht gut. Regisseur William Lustig schafft es gut, die New Yorker Strassen und Gassen bedrohlich wirken zu lassen. Üben konnte er schon mit seinem Maniac und dieser B-Film, ein Mix aus Krimi und harten Actionfilm, ist recht unterhaltsam und wartet mit einer interessanten Geschichte auf: Ein böser Polizist! Man stelle sich das nur vor, wem soll man da noch vertrauen? Auch der Beginn des Filmes ist toll…da wird eine Frau von zwei Männern überfallen, sie kann fliehen, die zwei Gangster rennen ihr nach. Sie trifft auf einen Polizisten, wiegt sich in Sicherheit, die beiden Burschen beobachten sie nur aus der Nähe…doch der Polizist bringt die Frau brutal um und die Gangster verstehen die Welt nicht mehr. Toller Filmbeginn. Auch die weiteren Attacken sind gut und abwechslungsreich in Szene gesetzt und das Geheimnis um den Polizisten ist recht spannend. Zudem wartet der Film mit guten B-Darstellern auf: Tom Atkins (My Bloody Valentine 3D, Die Nacht der Creeps) und Tanz der Teufel Star Bruce Campbell. B- Horror- und Filmfans können einen Blick riskieren. Es folgten zwei Fortsetzungen.

O: Maniac Cop

USA 1988

R: William Lustig

D: Tom Atkins, Bruce Campbell, Laurene Landon, William Smith

Laufzeit der jap. DVD: 85:09 Min.

Fassungen: In meinem Japan Urlaub Ende 2009 hab ich mir die japanische DVD des Filmes gekauft, da ich den Film noch gar nicht hatte. Die DVD bietet eine sehr gute Bildqualität, Englischen Ton in DD 5.1 und auch alle Extras der US-Synapse DVD. Interessanterweise ist sogar ein japanischer Audiokommentar dabei!  Die dt. DVDs sind minderwertiger Schrott was die technischen Aspekte des Mediums DVD angeht und daher nicht zu empfehlen (Uncut wären sie aber).

Geschrieben von: MPAA

Back