photo m gun_zpsfw20hdlj.jpg Massacre Gun

Massacre Gun

Story:

Ein Männer-Trio legt sich nach diversen Gründen mit einem Yakuza Boss an und erklärt diesem den Krieg...

Meine Meinung:

Massacre Gun, eine s/w Produktion der Nikkatsu Studios, hat mir sehr gut Gefallen. War sogar besser als erwartet! Das s/w tut der deprimierenden, hoffnungslosen und düsteren Stimmung des Filmes sehr gut, die nur von einem schönen Soundtrack hin und wieder durchbrochen wird und etwas "Licht" in den Film lässt. Die Story ist äusserst simpel, die Taten der drei Brüder nachvollziehbar. Das die Gewalt Gegengewalt auslöst und am Ende in einem Massaker und einer Gewaltspirale mündet, wird eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Darsteller machen allesamt einen glaubhaften, intensiven und tollen Job, so dass man ihnen ihre Rollen abnimmt  und mit ihnen mitfiebert. Der Film ist schön gefilmt (wie im japanischen Kino zu dieser Zeit nicht anders gewohnt) und der Film ist für das Herstellungsjahr effektiv und relativ brutal, so dass der Fan auch in dieser Hinsicht nicht enttäuscht wird. Wem das japanische Yakuza und Gangster Genre liegt, sollte sich diesen Nikkatsu-Klassiker nicht entgehen lassen.

O: Minagoroshi no kenjû

Japan 1967

R: Yasuharu Hasebe

D: Tatsuya Fuji, Ryôji Hayama, Takashi Kanda, Hideaki Nitani

Laufzeit der UK Blu Ray: 89:02 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2016). Mir lag die UK Blu Ray von Arrow Video vor = Uncut, hervorragende Bild- und Tonqualität, Booklet, viele Extras, auch  eine DVD zum Film liegt bei (ist eine DVD/Blu Ray Combo Fassung) etc. Hervorragende Vö für einen hervorragenden Gangsterstreifen würde ich meinen! Film liegt im Jap. O-Ton mit englischen UT vor.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back