photo a m impossible.jpg_zpsfmwjthpc.gif Mission Impossible

Mission Impossible

Story:

Das Golden Dragon Schwert wird gestohlen und der Besitzer und Vater, der es bewachen wollte, getötet. Die Tochter des getöteten, Miss Fog (Cheng Li) macht es zur Aufgabe das Schwert an seinen Platz zurückzubringen und damit den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen. Doch viele Gangster sind an dem Schwert interessiert, so dass es für Miss Fog zu keiner leichten Aufgabe wird! Vor allem Chen Hung Lieh macht ihr dabei zu schaffen...

Meine Meinung:

Mission Impossible ist ein solider Shaw Brothers Film geworden, der zunächst solide aber nicht originell erscheint. Doch gegen Ende hin machen sich gar übernatürliche Gepflegtheiten breit, so dass der Film dann sehr eigenständig und doch origineller als manch anderer Shaw Brothers Film ist. Die Landschaften und die Kampfschauplätze wechseln sich ab, so dass auch einiges für Auge geboten wird. Die Story selbst ist sehr dünn, aber dafür kann man dieser sehr gut folgen. Cheng Li macht einen sehr guten Job und es ist toll, dass Chen Hung Lieh hier der Hauptbösewicht der ganzen Bösewichte spielt. Er gefällt mir in solchen Rollen immer relativ gut und sein Auftreten in Mission Impossible ist da keine Ausnahme. Einige coole Waffen sorgen für innovative Kampfszenen, in welchen viel erlaubt ist und sein kann (auch total unrealistisch). Highlights sind u.a. Kampf unter einer Klippe und auf einem Schiff. Das Finale war Mal etwas anderes, aber trotzdem cool! Chen Hung Lieh bekommt das was er verdient und auch die Szenen danach sind interessant und speziell! Für Shaw Brothers Fans zu empfehlen!

O: Jian Nu You Hun

HK 1971

R: Joseph Kuo

D: Ching Li, Chen Hung-Lieh, Chiang Nan, Ho Yu-Ming

Laufzeit der US DVD: 95:52 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und keine offizielle VCD / DVD Fassung weltweit (Stand: Feb. 2016). Mir lag die US DVD von Far East Flix vor, einem US Shop. Deren DVDs sind für den Heimgebrauch legal. Als Master diente die Zii-Eagle Fassung = Uncut, gute bis durchschnittliche (Nachtszenen) Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back