photo missionofjustice_zps0a76b755.jpg Mission Of Justice

Mission Of Justice

Story:

Zwei HK Cops (Moon Lee und Yukari Oshima) reisen nach Thailand. Dort sollen sie einen Gangsterboss (Tommy Wong Kwong-Leung) festnehmen...

Meine Meinung:

Sehr solider Streifen, der nicht so übel ist, wie es sich manchmal anhört (John Charles gibt in seinem Buch "The Hong Kong Filmography, 1977-1997" nur 2/10 Punkten) aber der trotz seiner routinierten Machtart auch paar Negativpunkte zu bieten hat! Der Cast liesst sich schon Mal hervorragend, da viel Frauenpower: Moon Lee, die Japanerin Yukari Oshima (hat paar tolle Rollen bekommen in HK Actionfilmen), Carrie Ng (jedoch ohne Kampfszene, dafür immer in Uniform und Sonnenbrille sehend), Sophia Crawford - wobei mir letztere NICHT aufgefallen ist! Und das will schon was heissen, immerhin ist Crawford Engländerin und keine Asiatin! Bei den Männern kennt man vor allem Tommy Wong Kwong-Leung als Bösewicht und in einer netten Kurzrolle ist Gary Daniels zu sehen! Dieser liefert sich gleich zu Beginn einen kurzen, aber tollen Kampf mit Moon Lee, ehe er von ihr erschossen wird! Die Szene trägt im übrigen nichts zur Handlung bei und ist nicht erklärt, aber was solls. Immerhin Action:-) Die Story ist Nebensache, spielt fast nur im Dschungel oder einem Dörfchen (Burma oder so) und bietet zu Beginn und am Ende ist beste Action. Im Mittelteil gibt es leider überraschende Längen für diese Art Film, selbst bei der kurzen Laufzeit von ca. 85 Minuten. Zudem verschwinden i  Mittelteil dann auf einmal auch Moon Lee und Yukari Oshima von der Bildfläche, nach starkem Beginn, um am Ende beim Finale nochmals aufzutauchen. Die Kampfszenen sind nett, besonders zu Beginn. Diese am Ende hätten etwas länger sein dürfen und es wird mehr Wert auf Explosionen und blutige Shoot-Outs gelegt. Daher fällt der Film auch etwas unter im Vergleich zu anderen Filmen dieser Art. Wer jedoch auf das "Girls With Guns" Genre steht und von Moon Lee und Co. nicht genug bekommen kann, macht mit Mission Of Justice sicher nichts falsch!

O: Gam Saam Gok Kwan Ying Kooi

HK 1992

R: Tony Liu Jun-Guk

D: Moon Lee, Yukari Oshima, Tommy Wong Kwong-Leung, Carrie Ng, Mak Tsui-Han

Laufzeit der griechischen DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juni 2014).! Mir lag die PAL DVD aus Griechenland vor = recht gute Bildqualität, Englisch Dubbed (qualitativ besser als erwartet), wahrscheinlich Uncut (In Action ganz sicher). In HK erhältlich von Universe als VCD (O-Ton, feste englische UT, Uncut). China DVD = Ein Zensurschnitt in einer Bettszene!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back