Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Moon over Tao

Story:

Ein Mann namens Tadaoki (Kei Tani) ist im Besitz, einer extrem scharfen und unzerstörbaren Schwertklinge. Er will mehr über deren Herkunft herausfinden, damit er für seine Armee unzerstörbare Klingen schmieden kann. Suikyou (Toshiyuki Nagashima) wird von Tadaoki angeheuert, um den Samurai Hayate (Hiroshi Abe) auf dieser gefährlichen Mission zu begleiten und ihm zu helfen. Auf ihrem Weg befreien sie auch ein kleines Mädchen namens Renge (Sayaka Yoshino), welche von einigen Banditen überfallen worden ist. Also ziehen sie nun zu dritt weiter, doch sie ahnen nicht, was für Gefahren noch auf sie lauern, denn drei Wesen in Freuangestalten (Alle von Yuko Moriyama) sind auch hinter dem Geheimnis her, und ein furchtbares Monster auch...

Meine Meinung:

Diese Art des japanischen Films ist für mich noch fremd, doch gefällt sie mir gut. Dies ist mal kein Sicko oder so was, sondern ein schöner japanischer Fantasyfilm mit vielen geilen Moves, Kämpfen und sonstigen Sachen. Hier wird alles zur Waffe, was mit einem Fluch belegt wird. Eine wirklich lustige Idee, auch die Kleider und Sets, alles ist schön anzusehen und dies ist definitiv kein japanischer Film, der Gore hat, um zu schocken. Klar, auch hier gibt es Blut zu sehen, doch in normalen Mengen für japanische Verhältnisse. Die vielen Kämpfe erinnerten an alte traditionelle Filme von verschiedensten Asiaten. Die Darsteller sind gut, die Ideen auch und langweilig wird es nie. Das eine Monster, welches dann erscheint, sieht leider billig aus, dies macht aber nichts. Der Film ist ganz klar ein Low Budget Film, trotzdem holen die Japaner alles aus dem Budget raus und somit steht einem unterhaltsamen Film absolut nicht im Wege. Solche Filme muss ich mir noch mehr anschauen.

O: Tao no tsuki

Japan 1997

R: Keita Amamiya

D: Kei Tani, Toshiyuki Nagashima, Hiroshi Abe, Yuko Moriyama

Laufzeit der Tokio Shock DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die DVD Code 1 von Tokio Shock ist die einzige DVD und daher zu empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und der Film ungeschnitten. Ist im O-Ton mit englischen Untertiteln.

Geschrieben von: MPAA

Back