photo MortuaryBlues_zps8ca390cd.jpg Mortuary Blues

Mortuary Blues

Story:

Eine Gruppe von Theaterdarstellern und Polizisten (u.a. Corey Yuen, Lowell Lo Sheila Chan, Sandra Ng...) sucht in unterirdischen Gängen nach einem Schatz und einer Waffe, um einen Vampir, den sie versehentlich befreit haben, zu töten...

Meine Meinung:

Grusel-Geister-Komödie von Regisseur Jeffrey Lau, der ähnlich lustig-unterhaltsam wirkt, wie sein zwei Jahre zuvor entstandener The Haunted Cop Shop II, nur um Mal einen Vergleich zu liefern. HK Filmfans der 80er und 90er, die Komödien, welche in der Gegenwart spielen mögen, können hier durchaus zugreifen! Der Film ist ziemlich harmlos im Vergleich zu anderen Filmen dieser Art und wirklich eine Komödie! Teilweise sogar ein Abenteuerfilm, wenn unsere Gruppe in den unterirdischen Tunnels gegen Monster und Fallen in bester Dschungelmanier ankämpfen muss! Aber eines ist er sicher: schön abwechslungsreich in den Genres, höchst unterhaltsam da in der Tat wirklich komisch, amüsant und lustig! Man muss die HK Komödien mit ihrem teilweise ekligen oder sonderbaren Humor aber auch mögen, sonst wird man bei der ein oder anderen Szene ganz schnell abschalten was Humor und Körperausscheidungen angeht! Die Darsteller hatten sichtlich ihren Spass an dem Film und es ist schön, dem durchmischten Haufen zuzusehen! Vor allem Corey Yuen (sonst oft als Regisseur oder Choreograph, speziell bei Jet Li Zusammenarbeiten, zu sehen), Sandra Ng (man muss sie einfach gern haben) und Lowell Lo sind erste Sahne und geben ihr bestes, um den Zuschauer zum Lachen zu bringen! Etwas Action gibt es natürlich auch - vor allem das Finale auf der Bühne ist eines der Highlights! HK Film Fans können durchaus einen Blick riskieren! Mir hat der Streifen gut Gefallen!

O:  Shi jia zhong di

HK 1990

R: Jeffrey Lau

D: Corey Yuen, Sandra Ng, Lowell Lo, Sheila Chan, Alex To, David Lo Dai-Wai

Laufzeit der HK DVD: 87:39 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2015). Mir lag die Code Free DVD aus HK von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton und dazu englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back