photo neungaeste_zps656b5082.jpg Neun Gäste für den Tod

Neun Gäste für den Tod

Story:

Der reiche Uberto verbringt mit acht Familienmitgliedern ein Wochenende auf einer Privatinsel. Was als Erholung gedacht ist, wird mehr und mehr zum Alptraum, als plötzlich eine Leiche gefunden wird und es sollte nicht die letzte bleiben...

Meine Meinung:

Solider Italo Sleaze Thriller, der gut zu unterhalten weiss, auch wenn das Ganze nicht gerade neu oder originell geworden ist. Der Film bietet schlussendlich genau das, was man von diesem Genre erwartet: einen tollen Italo Score, eine 08/15 Story die viel Raum für Intrigen, nackte Haut und Morde legt auf einer schönen Insel und viele schöne Frauen und solide Darsteller! Die Story braucht ein wenig, bis sie an Fahrt gewinnt. Doch sobald das "Zehn kleine Negerlein" Spielchen beginnt, wird es kurzweiliger und interessanter, jedoch nicht wirklich überraschend oder gar spannend, was ich etwas schade fand. Da hätte ich mir dann doch mehr erhofft. Das ganze ist auch nicht allzu blutig in Szene gesetzt, dafür entschädigt viel nackte Haut und zynische Dialoge, denn die Familienmitglieder haben sich nicht gerade gern und fast jede treibt es hier mit jedem - typisches Italo Sleaze Kino also:-) Und für Euro Cult Fans ist der Film dann auch zu empfehlen, alle anderen schalten gelangweilt aus!

O: Nove ospiti per un delitto

Italien 1977

R: Ferdinando Baldi

D: Sofia Dionisio, Massimo Foschi, Dana Ghia, Arthur Kennedy

Laufzeit der dt. DVD: 87:38 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Camera Obscura vor = Uncut, Schuber, Booklet als Extras (dazu noch Audiokommentar, Trailer, Featurette zum Film etc.), nur Ital Ton mit dt. oder englischen UT. Film gab es vorher nicht in Deutschland und das Label verzichtete löblicherweise auf eine dt. Pornosynchro. Die Bildqualität schwankt in wenigen Szenen von HS Bildqualität bis zu einer recht soliden und guten Bildqualität, wobei jedoch die Qualität von anderen Veröffentlichungen nicht erreicht wird. Trotzdem wie immer eine sehr schicke und umfangreiche Vö zu einem soliden Italo Streifen!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back