Photobucket

Night of the Demons

Story:

Halloween: Eine Gruppe von Jugendlichen will die Nacht in einem abgelegenen, alten Haus verbringen, um dort Halloween zu feiern. Das Haus diente früher  als Krematorium und Leichenhalle. Dort angekommen fabrizieren sie ein Spiel: Sie beschwören vor einem Spiegel die Geister und daraus wird tödlicher Ernst, als ein Dämon Besitz von einen der Mädchen ergreift und aus der spassigen Nacht eine Nacht des Grauens wird...

Meine Meinung:

Ich habe es immer gewusst: Es gibt kaum nennenswerte Filme über Dämonen. Dämonen 1 + 2 sind solche. Zum Schauen ok noch gerade The Convent, aber sonst? Dieser US-Dämonen Film mit einem zugegeben sehr ansprechenden Cover ist für die Katz. Die Jugendlichen nerven total und es dauert 53 Minuten, bis die Dämonen zu jagen beginnen. Vorher gibt es kaum was zu sehen, was interessant wäre. Höchstens ein paar nackte Brüste, ein paar Dämonen Make-Up Effekte, die leider viel zu kurz im Bild sind. Und dies, obwohl Steve Johnson (Machte u.a. Effekte für Return of the Living Dead 3) dafür verantwortlich war. Aber auch sonst halten sich die Effekte sehr in Grenzen. Es gibt nur wenige Splatterszenen zu sehen und die Jugendlichen nerven und nerven. Sogar der Endgag ist fast besser als der ganze Film und dazu auch recht blutig geraten. Sonst langweilt man sich schnell bei der öden Inszenierung und der unspannenden Geschichte. Werde ich mit grosser Sicherheit nie wieder schauen.

O: Night of the Demons

USA 1987

R: Kevin Tenney

D: Alvin Alexis, Allison Barron, Lance Fenton

Laufzeit der US Anchor Bay DVD: Ca. 90 MInuten.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Anchor Bay, welche ungeschnitten und eine gute Qualität hat. In Deutschland gibt es den Uncut von LP / X- Rated.

Geschrieben von: MPAA

Back