photo ninja condors_zpsrlsb2yyo.jpg Ninja Condors

Ninja Condors

Story:

Brian (Alexander Lou) kennt seit dem gewaltsamen Tod seines Vaters nur ein Ziel: Rache! Da kommt ihm eine Verbrecher Bande recht, in welcher er als Ninja wüten und morden darf. Doch bald schon plagen ihn Gewissensbisse und Brian selbst steht auf der Abschussliste der Bande...

Meine Meinung:

Ninja Condors hat mir sehr gut Gefallen. Der Film stellt coole, trashige und actionreiche B-Action aus Taiwan dar mit ihrem Star Alexander Lou in der Hauptrolle! Der Film wirkt jedoch sehr amerikanisch doch das tut dem Spass keinen Abbruch, zumal die Action gut in Szene gesetzt wurde und sie besser aussieht als in jedem US Actionfilm (der Film ist auch locker besser als US Ninja B-Actionfilme). Alexander Lou trifft in Ninja Condors auf Eugene Thomas, einen Afroamerikanischen Martial Arts Künstler, der in einigen taiwanesischen Kloppern mitmischen durfte. Wir erinnern uns: schon in Mafia Vs. Ninja spielte Eugene Thomas einen total klischeebehafteten Ami und Bösewicht und es machte, nicht zuletzt auch wegen der deutschen Synchronisation, mächtig viel Spass. Ninja Condors ist in dieser Hinsicht nicht anders, auch wenn er von den Actionszenen (dessen Qualität und Anzahl) nicht an Mafia Vs. Ninja heranreicht. Die dt. Synchro ist auch hier teilweise zum Brüllen komisch (wenn der Schwarze Eugene Thomas von sich bzw. seiner Rasse als "Bimbo" spricht) und sorgt für einen grossen Unterhaltungswert. Die Story ist sehr dünn, die Emotionen sind billig, Schauplätze wechseln sprunghaft und unlogisch, aber die Kämpfe bzw. Action-Szenen sind sehenswert, trashig, originell und auch an Blut wird nicht gespart. Wer das trashige Ninja/Taiwan 80er Jahre Kino mag, wird mit diesem Alexader Lou Film garantiert nichts falsch machen!

O: Ninja Condors

Taiwan, 1988

R: Wu Kuo-Jen

D: Alexander Lou, Stuart Hugh, Timothy Johnson, Richard Phillips, Edward Douglas

Laufzeit der dt. DVD: 91:00 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von AVV Film vor = wohl beste Fassung des Filmes. Film ist Uncut (Dt. Cut Fassung sogar noch als Bonus dabei, warum auch immer), solide Bildqualität, Englischer Ton, Deutscher Ton (macht Spass), dazu sogar ein Interview mit Tomas Tang (mit UT). O-Ton soll Kantonesisch / Englisch sein und es scheint keine DVD 7 VCD zu geben welche dieses Tonformat bietet. Durch die dt. Synchronisation wird der Film jedoch sogar noch unterhaltsamer und aufgewertet, so dass hier der fehlende O-Ton zu verschmerzen ist.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back