photo ninja the b_zpsdtxgzlpn.jpg Ninja The Battalion

Ninja The Battalion

Story:

Vier Wissenschaftler werden entführt. Ein Ninja Battalion (u.a. Alexander Lo Rai) versuchen die Wissenschaftler zu befreien...

Meine Meinung:

Ninja The Battalion ist im Vergleich zu den anderen ähnlichen Ninja Streifen um Alexander Lo Rai nur ein durchschnittlicher, und wenig empfehlender Film geworden! Grund: es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus einem alten Film (The Alliance, ein taiwanesischer Film mit Phillip Ko) und neu gedrehten Szenen (Alexander Lo Rai Szenen) um damit dem Zuschauer einen Film zu präsentieren! Doch das Endergebnis ist nicht von grosser Qualität: es gibt zu wenig Kämpfe, dann ist die Qualität der Kämpfe auch nicht sonderlich spektakulär, hier und da machen sich Längen breit, Alexander Lo Rai kommt zur Hälfte gar nicht vor (weil er ja nur in den neu gedrehten Szenen dabei ist). Also berechtige Gründe, weswegen ich diesen Film nicht an Alexander Lo Rai Neueinsteigern empfehlen würde! Wenn man seine Filme jedoch mag, kann man sich diesen auch ansehen, auch wenn es sich halt um wirklich keinen perfekte Film handelt. Paar solide Actionszenen gibt es ebenso wie paar wenige Ninja-Szenen, eine teils amüsante deutsche Synchronisation / Sprüche und am Ende gibt es ein Wiedersehen mit Eugene Thomas, der u.a. der Gegner von Alexander Lo Rai darstellt (jedoch auch hier: eher enttäuschender Kampf). Nur für Alexander Lo Rai Fans sehenswert!

O: Ninja The Battalion

USA, HK, Taiwan 1988

R:  Godfrey Ho

D: Alexander Lo Rai, Sam Huxley, Roger Crawford, Dickson Warn,  Eugene Thomas, Phillip Ko Fei (The Alliance Footage)

Laufzeit der dt. DVD: 85:41 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = Wohl Uncut, solide Bildqualität, Deutscher Ton i.O.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back